Home / Forum / Mein Baby / Ab wann bei 5 monate altem baby fieber senken???

Ab wann bei 5 monate altem baby fieber senken???

6. März 2012 um 9:53

Hallo! Ich weiß schon wieder eine Fieber Frage. Aber ich brauch euere Hilfe!!!

Mein kleiner hat seit heute früh 39,0 grad fieber!!
Soll ich ihm ein Zäpfchen geben??? Er ist 5 Monate alt!

Danke schon mal!

Mehr lesen

6. März 2012 um 9:55

Jain.
Bei 39 kannst du zwar, musst aber nicht. Kommt drauf an wies ihm sonst so geht. Ist er total schlapp und KO, dann gib ihm ruhig was, ist er aber sonst recht fit, dann kannst du auch noch locker bis 39,5 warten (Fieber ist ja soweit nix schlechtes, der Körper macht das extra ). Außnahme ist nur wenn einer bei euch zu Fieberkrämpfen neigt, also sowas schonmal hatte, dann sollte man früher senken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 10:02


Entscheide wie dein Kind sich fühlt. Ist es fit und munter würde ich warten, ist es schlapp und ruhig würde ich ihn ein Ben u ron 75mg geben.

Achte drauf, dass er viel trinkt und gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 10:19

Danke
Er schläft jetzt!!! Ich lass in jetzt erst mal schlafen!!

Hab nur Paracetamol 125 mg zuhause! Hat ihm der Kinderarzt letztes mal verschrieben! Ist das zu stark???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 10:25
In Antwort auf dilys_11984264

Danke
Er schläft jetzt!!! Ich lass in jetzt erst mal schlafen!!

Hab nur Paracetamol 125 mg zuhause! Hat ihm der Kinderarzt letztes mal verschrieben! Ist das zu stark???


Wir hatten in dem Alter noch die Ben u Ron 75mg . Hab gerade nochmal nachgelesen und 125mg gibt man erst ab 6Monaten. Aber wenn dein Kiarzt das so verschrieben hat wird er sich wohl was bei gedacht haben

Hab gerade noch ne andere Seite gefunden wo stand, dass man die schon von 3 Monaten an geben kann...ahhh immer diese widersprüchlichen Angaben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 10:51

Danke
Ja, 6 Kilo müsste er schon haben! Das hab ich gar nicht gewusst, das es danach geht!
Jetzt bin ich mal wieder schlauer!!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2012 um 10:53
In Antwort auf freizeitkluge


Wir hatten in dem Alter noch die Ben u Ron 75mg . Hab gerade nochmal nachgelesen und 125mg gibt man erst ab 6Monaten. Aber wenn dein Kiarzt das so verschrieben hat wird er sich wohl was bei gedacht haben

Hab gerade noch ne andere Seite gefunden wo stand, dass man die schon von 3 Monaten an geben kann...ahhh immer diese widersprüchlichen Angaben

Danke
Ja, das ist echt schrecklich! Es gibt total verschiedene Aussagen! Wir haben diese Zäpfchen mit drei Monate verschrieben bekommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen