Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Beikost bzw Brei füttern???????????????????????

Ab wann Beikost bzw Brei füttern???????????????????????

6. März 2009 um 8:31 Letzte Antwort: 6. März 2009 um 9:08

Also ich habe einen kleinen Vielfraß von 3 Monaten zu Hause. Seit drei wochen musste ich von Pre Nahrung auf 1er umstellen, nach Rückfrage mit meiner Kinderärztin.
Ich muss dazt sagen, dass mein sohn schon 64 cm groß ist und 7100gr wiegt. LAut Kinderarzt wäre das Gewicht zur Größe auch stimmig! Allerdings beginnt er jetzt mit der 1er Nahrung mit dem gleichen Verhalten wie bei der Pre. ER trinkt 230ml....sein Magen scheint aber noch zu kein und er spukt danach ein Teil wieder aus. von den anfänglich 4 sdt. rhythmus sind wir nun oft auch wieder nur bei 3std weil ihn der hunger nicht zur Ruhe kommen lässt. Mir ist klar das er mit seinen 14 wochen noch zu klein ist für Beikost.
Aber ab wann kann ich denn mit Beikost anfangen. Ist der 4 Monat zu früh?und wenn mit was habt ihr denn angefangen!!!????????

Biene

Mehr lesen

6. März 2009 um 8:37

Oh hör mir auf.....
.....dieses Thema hat mir auch lang genug kopfschmerzen bereitet.
ab wann und dann was und um welche uhrzeit und und und.....

aber ich hab seid drei tagen, dann letztendlich auf mein bauchgefühl gehört.
ich gebe ich abends bananen-getreide brei von milupa.
die ersten tage nahm sie absolut nichts vom löffel musste immer alles per
breiflasche ihr geben.
aber seid sie auf dem geschmack gekommen ist, hat sie tatsächlich gestern vom löffel
gegessen *mama ganz stolz*
und danach bekommt sie trotzdem die brust.soviel isst sie ja noch nicht.

und am nachmittag geb ich hier bis zu 40ml karotte mit wasser verdünnt.

achja das wichtigste überhaupt meine kleine geht auf die 5monate zu.

hoffe konnte helfen.
aber am ende ist es dein bauch der dir sagt wann es für dein spatz los geht.

lg bu

Gefällt mir
6. März 2009 um 8:56

Also
auf den Gläschen steht "Nach dem 4. Monat" - sprich also wenn das Baby 4 Monate alt ist. Ansonsten werden eigentlich 6 Monate lang Stillen oder Milch empfohlen.
Ich selber hab mit Beikost mit 5,5 Monaten angefangen.

LG, seestern

Gefällt mir
6. März 2009 um 9:08

Brei
Also meine tochter hat auch mit 16 wochen ihrn ersten brei bekommen und sie lebt noch mitlerweile ist sie 11 monate alt und wirt am 10.03.09 ein jahr alt also sie hat es gut vertragen kann man wol machen müss aber jeder für sich selbs wissen lg nicole

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers