Home / Forum / Mein Baby / Ab wann bekamen eure Kinder ab und zu mal was Süßes?

Ab wann bekamen eure Kinder ab und zu mal was Süßes?

29. März 2011 um 19:39 Letzte Antwort: 29. März 2011 um 20:45

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter wird nun Mitte April 1 Jahr alt und ich habe letztens bei einer Bekannten beobachtet, das sie ihrer Tochter, die sogar ein paar Wochen jünger ist als meine, ab und zu mal was von ihrem Stück Schokokuchen abgibt, sie an einem Schokoriegel oder nem Fruchtgummi lutschen lässt, sie von ihrem Kakao trinken lässt usw. Meine erste Reaktion darauf war: " Wie kann sie nur..." Aber im Nachhinein habe ich mich natürlich schon gefragt ob ich das vielleicht ein wenig zu eng sehe und es eigentlich ok ist wenn die Kleinen AB UND ZU mal vom Süßen probieren dürfen. (natürlich nur unter der Voraussetzung das es nicht zu oft passiert und die Zähnchen geputzt werden, ich hoffe ja mal das beachtet auch meine Bekannte ) Wie lange habt ihr mit dem Süßkram bei euren Kleinen gewartet?

Liebe Grüße!
Cho

Mehr lesen

29. März 2011 um 19:45

Mit
ca 1,5 Jahre durfte mein Sohn ab und zu etwas "Süßes" (Kuchen bei den Schwiegis, Nutella am WE zum Frühstück aufs Brötchen,Kekse und so).

Jetzt ist er fast 3 und darf 1x am Tag nach dem Mittagessen wenn er geschlafen hat etwas zum Naschen haben. Und diese Regelung klappt super. Zähne putzen wir 3x täglich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2011 um 19:50

Meine kleine wird
jetzt ein jahr und sie darf zwichendurch auf feiern auch mal vom kuchen probieren.

auch hab ich sie schon vom eis schlecken lassen( eismann)...ab und an auch mal ein wenig schoki...sie hat zwei große brüder und sieht sie süßes essen..da ist es ganz klar das sie auch will.aber halt in massen und zähne werden auch 3 mal täglich geputzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2011 um 20:33

Abend
Also ich sehe das nicht so eng .
Bei meinem Sohn weiß ich es nicht mehr so genau, war aber ähnlich wie bei meiner Tochter. Sie ist jetzt 11 Monate und seit zwei, drei Monaten gibt es hin und wieder mal einen Keks oder ein Stücken Kuchen, ein bisschen Eis... Sogar Schoko hat sie schon probieren dürfen. Und sie strahlt .
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2011 um 20:45


meine kleine hat schon mit ca 3 monaten das erste stückchen schokolade abgelutscht, als es ihr die große schwester ungesehen in den mund steckte.
hab da keine probleme damit. meine mädchen naschen beide gern und dürfen alles essen, solange sie vernünftig ihre mahlzeiten verspeisen.
die große hat damals mit nem knappen jahr ihre ersten süßigkeiten bekommen.

nbk und die görlzz 2 3/4 und 1 jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook