In Antwort auf an0N_1206923199z

also vielleicht verstehe ich ja was falsch aber wie soll sich ein Säugling von in meinem Fall noch nciht mal 8 Wochen "bewusst" wehren?????????????
Wenn meiner Müde wird/ ist dann pucke ich ihn und das mag er meist gar nciht und quengelt ne Minute, danach schläft er seelig ein. würde ich ihn nicht pucken würde er wegen der Ärmchen nicht zur Ruhe kommen....
Ich glaube nicht das er sich bewusst gegen das pucken wehrt weil er der Meinung ist er braucht es nicht mehr, wie soll das der Säigling denn entscheiden können???????
Der KA Dr. Karp beschreibt es mir recht logisch: Die Babys haben anfänglich diesen Fallreflex und um trotz diesem zur Ruhe zu kommen puckt man, so kann sich der Wurm nicht mit seinen eigenen Armen selbst wecken. Ab 3 Monate bis ca. 6 Monate verliert sich dieser Reflex. Ab dann sollten die Ärmchen ruhiger werden. Man kann dies testen in dem man entweder lockerer puckt oder einen Arm draussen lässt und das Kind beobachtet. so werde ich es machen. ich denke bis 6 Monate ist das völlig i.o.
LG
Gefällt mir