Home / Forum / Mein Baby / Ab wann bondolino

Ab wann bondolino

5. März 2013 um 8:36

Guten Morgen!
Meine Frage ist es ab wann man einen Bondolino benutzen kann/sollte ?
Ich habe den bekommen da war mein Sohn schon 8 Monate deswegen weiß ich gar nicht ob man den auch ab Geburt nehmen kann bzw ob es auch ratsam ist!

Danke und LG babyschnuller

Mehr lesen

5. März 2013 um 8:42

Mei Tei und Bondolino sind eigentlich, die einzigsten, die Trageberaterinnen ab Geburt empfehlen.
Bzw. das Bondolino is ab Gr. 56. es ging sehr gut, auch als sie noch sehr klein war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2013 um 9:18

Dann halt das stück stoff zwischen den beinen
Mit dem band so abbinden, dass es dann von kniekehle zu kniekehle reicht.

Nennt man halt steg...

5. März 2013 um 9:20
In Antwort auf vanillekind1

Dann halt das stück stoff zwischen den beinen
Mit dem band so abbinden, dass es dann von kniekehle zu kniekehle reicht.

Nennt man halt steg...

Achso
Du meinst vllt die anleitung die von hoppediz dabei ist. Die ist schrott. Die beine müssen IMMER raus!!!

5. März 2013 um 14:25
In Antwort auf jazzmin88

Mei Tei und Bondolino sind eigentlich, die einzigsten, die Trageberaterinnen ab Geburt empfehlen.
Bzw. das Bondolino is ab Gr. 56. es ging sehr gut, auch als sie noch sehr klein war.

Also
ich empfehle den Bondolino mittlerweile ungern ab Geburt. Man kann mit Steg abbinden zwar einiges erreichen, aber Fakt ist, es gibt mittlerweile in der selben Preisklasse besser ans Kind anpassbare Tragen. Z.B. den Mysol oder den Fräulein Hübsch Mei Tai, die beide gleichzeitig genauso einfach anzulegen sind wie der Bondolino.

5. März 2013 um 14:31

In der Regel
passt der Bondolino ganz gut ab Kleidergröße 62/68, aufgrund der fehlenden Nackenverstellung ist die genaue Passform aber sehr individuell. Es gibt Tragepaare (Mutter und Kind zusammen) da passt er super und welche das passt er gar nicht.
Mit Stegabbinden kann man einiges erreichen, da muss man einfach probieren ob es passt oder nicht. Optimalerweise sollte halt der komplette Rücken optimal gestützt werden, bei den Kleinen ist im Nackenbereich oft ein Luftpolster.

6. März 2013 um 6:28

Guten morgen
Wollte mich bedanken für die Antworten! Werde dann wohl ein bisschen warten wenn das Baby da ist und dann doch wohl mal eine Trageberatung in Anspruch nehmen! Das mit den Beinen nach innen hat mir meine Hebamme damals auch gesagt weil ich ihr erzählt hatte das ich mir eventuell den Bondolino zulegen würde!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen