Home / Forum / Mein Baby / Ab wann bondolino?

Ab wann bondolino?

23. Juni 2013 um 22:05

Hallo
Meine Frage ist ab wann man einen Bondolino benutzen darf/kann?
Mein Sohn kam am 12.06.13 auf die Welt mit 4010g und 54cm. Er schläft meist auf dem Arm und da ich noch einen Sohn habe bietet sich das an. Meine Hebamme meinte das man die Trage ab 3500g benutzen kann!
Wollte mich nochmal informieren vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Danke und liebe grüsse

Mehr lesen

23. Juni 2013 um 22:21

Hallo
Generell passt der Bondolino so ab Kleidergröße 62/68, aber wenn man den Steg etwas abbindet, so dass er gut von Kniekehle zu Kniekehle reicht gahtts auch schon früher. Durch den Tragetuchstoff kann man den Bondolino auch gut abbinden. Die Füße müssen auf jeden Fall raus (nicht wie in der Anleitung mit reinbinden). Versuchs einfach mal, aber ich denke das müsste klappen. Ich würde das Kreuz weglassen und ziehe die Träger richtig fest, vor allem auch auf beiden Seiten gleichmäßig. Die Kopfstütze kannst Du zusammenrollen und dann straff festkletten.
Gewicht hat mit dem passen von Tragehilfen eigentlich nichts zu tun, entscheidender ist imemr die Kleidergröße oder gewissen Entwicklungsschritte (wie z.B. selbstständig sitzen können bei Manduca/Ergo). Beim Bondolino ist nur die Größe wichtig und das er fest sitzt. Das letztere ist Staturabhängig udn muss ausprobiert werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2013 um 22:27

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich benutze den Bondolino jetzt schon beim 2. Kind und finde nicht, dass der Bondolino gut für Neugeborene geeignet ist. Du kannst den Steg zwar mit einem Schnürsenkel schmaler binden, aber richtig gut saßen meine beiden Jungs in dem Alter noch nicht darin. Wenn man zu locker bindet, drohen die Kleinen seitlich rauszurutschen. Ansonsten wirken sie völlig verloren in dem großen Beutel.

Also ich würde sagen so ab 3-4 Monaten ist der Bondolino gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen