Forum / Mein Baby

Ab wann brauchtet ihr keinen Kinderwagen mehr?

Letzte Nachricht: 31. Dezember 2013 um 16:05
T
tahnee_12856948
31.12.13 um 14:07

Unsere Tochter ist etwas über 1,5 Jahre und unser Kinderwagen steht seit 2 Monaten nur noch einsam in der Ecke. Ich überlege, ob ich ihn verkaufe. Aber das kommt mir so früh vor.

Wann brauchtet ihr den keinen mehr? Nicht, dass wir keinen mehr haben und plötzlich streikt sie beim laufen

Mehr lesen

A
alaba_11842309
31.12.13 um 14:21


Wir haben unseren gute 3 Jahre genutzt. Es gab immer wieder Situationen in denen ich froh war den zu haben. z.B im Urlaub, bei Krankheit, längeren Ausflügen etc. Mein Sohn hat 2 OP`s hinter sich, da war der Kinderwagen stets unser Segen

Man hat den ausgesucht und viel Geld bezahlt, finde nicht das man den zu früh weggeben sollte. Wenn man wirklich in Situationen kommt wo man den braucht, dann ärgert man sich wenn man den nicht mehr hat

Gefällt mir

I
iabha_12641305
31.12.13 um 14:27

Kommt auf deine Wege drauf an
Ich muss mit den Kids sehr weite Wege laufen. Der Große wird bald 3 (steht bei langen Wegen auf dem Kiddie Board), der Kleine wird jetzt 1 Jahr.
Da ich auch mal Einkäufe samt Kindern transportieren muss, wird er noch sicher 1-1,5 Jahre in Gebrauch sein.

Es kommt immer drauf an, wie lange Wege ihr zu Fuß zurücklegt, was du transportieren musst, welches Wetter dann ist etc. Auch, wie dein Kind so drauf ist, ist wichtig. Krankheit, Trotzalter etc.
Ich muss selbst mit kranken Kindern viel zu Fuß gehen (z. B. Kinderarzt). Das schaffe ich nicht ohne Buggy, selbst, wenn der Kleine 2 Jahre sein wird.

Wenn du auf Nummer sicher sein willst für den Fall der Fälle, den Buggy jedoch nicht mehr haben möchtest, bietet sich so eine kleine Karre (kosten in den Babyfachmärkten so zwischen 20 und 30 Euro) an.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sofija_12281789
31.12.13 um 14:29

Meine
Tochter ist fast 2 und läuft schon richtig gut und viel. Aber wir werden unseren Wagen noch einige Zeit nutzen. Vor allem wenn sie müde ist oder wir lange unterwegs sind. Auch wenn ich alleine mit ihr und unserem Hund unterwegs bin ist mir der Kinderwagen lieber.
Es kommt halt drauf an, ob ihr viel zu Fuß erledigt oder er nur für gelegentliche Spaziergänge genutzt wurde.

Gefällt mir

R
rahab_12884442
31.12.13 um 16:05

Im Kiwa
sitzt sie schon nicht mehr seit sie laufen kann. Selbst im Buggy macht sie ein langes Gesicht, weil sie lieber laufen will. Aber manchmal geht es nunmal nicht anders, oder die Strecken sind zulang, sodass der Buggy dann doch mitkommt.

Unser Kiwa hat zwar auch eine Buggy-Funktion, aber der ist mir zu sperrig, um ihn immer mitzuschleppen.

Wenn nun unser Kleiner demnächst da ist wird der Kinderwagen nochmal ausgepackt, aber sobald er dann raus gewachsen ist, werde ich ihn dann wohl auch einmotten oder verkaufen.

Wenn ihr kein weiteres Kind geplant habt in nächster Zukunft und der Wagen schon seit 2 Monaten nicht mehr genutzt wird, kannst du ihn denke ich bedenkenlos verkaufen und auf einen handlicheren Buggy umsteigen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers