Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Buggy und was ist zu beachten?

Ab wann Buggy und was ist zu beachten?

25. April 2007 um 12:53

meine tochter ist sieben monate alte . Sie kann noch nicht sitzen, aber im Kinderwagen (Sportaufsatz) stelle ich die Lehne hoch. ALlerdings ist der Kinderwagen zu klobig, daher möchte ich gern einen Buggy kaufen. Ist das zu früh?

Gruß

Mehr lesen

25. April 2007 um 13:00

Ab wann Buggy und was ist zu beachten?
ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 13:11

Hallo
Du kannst durchaus jetzt schon auf einen Buggy umsteigen, zumal Dein normaler Kinderwagen sicher bald zu klein wird. Am besten einen Buggy mit voll umklappbarer Lehne nehmen, dann kannst Du die Sitz- bzw. Liegeposition entsprechend einstellen, wie es gerade sinnvoll ist.

Ansonsten gilt das gleiche wie für den normalen Kinderwagen: Am besten vorne schwenkbare Räder und er sollte natürlich leicht zusammenklappbar sein. Das letztere sollte man unbedingt ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 15:40
In Antwort auf 9975jas

Ab wann Buggy und was ist zu beachten?
ab

Wir haben auch
schon einen Buggy. Unser Prinz Raphael ist nun 8,5 Monate alt und seit er 7 Monate alt ist liegt er im Buggy. Er kann immer noch nicht richtig sitzen, aber uns ist auch der normale KiWa zu klein geworden. Da wir wohl die gleichen "Nichtsitzer" haben kann ich Dir aus der Erfahrung "unseren" Buggy empfehlen. HARTAN ix 1

Ein paar Daten:
- Einhand-Faltmechanismus, superschnelles Öffnen und Schließen
- Leichtes Alu-Gestell
- Rückenlehne 4-fach verstellbar bis in Liegeposition
- Mehrfach verstellbare Beinstütze
- Einstellbare Schwingfederung, sportlich und soft
- Duoblock-Bremse mit Zugtechnologie
- 5-Punktgurt mit Sicherheitsverschluß
- Tragegriff
- Utensilientasche im Verdeck, z. B. für Regenhaube
- Große Sicherheitsreflektoren
- Sportwagenbezug waschbar (30 Grad)
- Inkl. Netzkorb

Der Preis belief sich allerdings auf 230,-.

Alternativ gibt es einen von Peg Perego. Pliko P 3 heißt der glaube ich. Allerdings sieht man damit jede 2. Mama rumfahren und uns hat er nicht ganz so gut gefallen. Preislich sind die beiden glaube ich gleich. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße,

Chrissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper