Home / Forum / Mein Baby / Ab wann darf das Kind ALLES mitessen?

Ab wann darf das Kind ALLES mitessen?

25. Oktober 2009 um 10:08

Mein kurzer wird im November 2 Jahre alt, dennoch mach ich mir bei jedem Essen von uns Eltern gedanken drum ob er das nun essen darf oder nicht

So kleinigkeiten halt... wie ich gestern zB Brot mit Meeretich aufstrich gegessen hab (den von Exquisa)
Oder Chilli das letzte mal. Beides war nicht scharf, da ich scharf selbst ungern esse...
Dennoch hab ich Ihn davon nix gegeben... hmpf...

Irgendwann muss bzw darf er doch alles essen oder?


Sagt mir das ich mit der Angst übertreibe

Mehr lesen

25. Oktober 2009 um 10:12

Wieso...
...soll Dein Zwerg denn mit 2 Jahren nicht alles essen dürfen?

Gesund - aber das ist eh klar!

Unsere Motte ist 14 Monate alt und ist ALLES mit, was ihr schmeckt!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 11:53

Auf jeden Fall alles!
Gut, rohes Hack gibts nicht. Mag ich eh selber nicht, aber ansonsten.

Mein Sohn hat mit 1 Jahr schon fast alles bekommen. Also auch sowas wie Rosenkohl. Meine Tochter wollte gar keine Babysachen, also Abendbrei nur kurz aber keine Gläschen ect. Abgesehn von ner Milch, die sie immer noch nimmt, kriegts man nichts mehr ab ihrem 7. Monat rein.

Sie ist jetzt 11 Monate und ißt echt alles. Du merkst doch, ob es dein Kind mag, oder gar nicht. Du gibts ja meist auch nicht nur eine ganz neue Sache. Wir hatten letztens Reis mit nen bischen Chilli. Mochten beide, aber wen nicht, es gab ja auch noch Fleisch und Gemüse und ne Vorspeise (hatten Gäste).

Also mit 2 Jahren kannst du ihn beruhigt alles anbieten. Wenn ers nicht mag, spuckt zumindest meiner es sofort wieder aus.

Also nur Mut! Schaden tut ihm jetzt nichts mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 23:06

Nix scharfes, nix gegrilltes---
huhu,

hab letztens irgendwo gelesen das kinder unter 2 weder scharfes, noch gegrilltes oder gebratenes essen sollten.. auch honig und hackepeter soll man wohl aus sicherheitsgründen erst ab dem 3 lj geben.
aber ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen hab

Lg, maxi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen