Home / Forum / Mein Baby / Ab wann darf ein kind mett esen?

Ab wann darf ein kind mett esen?

23. April 2009 um 14:50

>Mett ist ja rohes fleisch und ich liebe mett aber ab wann darf mein 2 jähriger sohn mitessen?

Mehr lesen

23. April 2009 um 17:00

Ich weiß nicht
ich persönlich würde es meinem Kind nicht geben. Kinder reagieren ja doch empfindlicher als Erwachsene. Kann aber daran liegen, dass ich persönlich sowas nicht esse, da allein die Vorstellung, dass es roh ist für mich nicht schön ist und ich mir immer denke, was man sich alles bei holen kann.

lg sannie

Gefällt mir

23. April 2009 um 17:07

Naja,
man sagt ja, mit 1 Jahr dürfen die Kinder eigentlich alles essen. Ich würd mich informieren, was man sich von rohem Schweinefleisch so "holen" kann, und WENN ich das meinem Kind geben würde, dann nur in Bio-Qualität vom Metzger meines Vertrauens.

Ob er das jetzt mit 2 Jahren isst, oder mit 3.... macht vermutlich keinen Unterschied

LG Flocke

Gefällt mir

23. April 2009 um 17:09

Hallo
genau das hab ich mir auch heute überlegt da ich auch sehr gern mett es ich habe heute mein kinderarzt angerufen und gefragt er hat gesagt ab einem 1 jahr dürfen die das haber halt nur wenig und nur einmal im monat oder so schon komisch das wir das gleich denken ich wollt auch erst die anderen fragen wollte aber auf der sicheren seite sein und hab deswegen denn kinderarzt angerufen aber muss jeder selbst wissen ab wann die ihren kindern mett geben

lg nicole mit celine sophie 13 monate

Gefällt mir

23. April 2009 um 18:36

Blutwurst und Senf
isst mein 2jähriger mit Begeisterung Blutwurst ist übrigens gesund...
Mett würd ich auch weglassen, Kaffee natürlich auch! weia...

LG

Gefällt mir

23. April 2009 um 18:49

Jaja, ein echter Schwabe
und wenn er sieht, dass Opa sowas isst, will er auch probieren. Wobei er dann auch mal Sachen nicht mag, obwohl er sie bei Opa probiert hat... also er hat schon nen eigenen Kopf.

Leider, sonst würd ich Opa mal nen Salatteller hinstellen, damit mein Kleiner hinfort auch Salat isst.... wäre schön...

LG

Gefällt mir

23. April 2009 um 19:14

Also
mein kleiner(18 Monate) isst mett total gerne...allerdings hab ich ihm des vor 2 monaten oder so das erste mal probieren lassen bei mir und seitdem...

lg cleo+Linus

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kann jemand mitreden?Heute beim Ultraschall 7+3 Herzklopft aber
Von: keka2505
neu
26. März 2009 um 13:44
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen