Home / Forum / Mein Baby / Ab wann darf er Nudeln essen?

Ab wann darf er Nudeln essen?

10. August 2012 um 21:44 Letzte Antwort: 10. August 2012 um 22:19

Hallo!
Ab wann dürfen Babies denn Nudeln essen? Also ich mein, so "am Stück" würd ich erst probieren wenn er richtig sitzen kann, da ich Angst habe das er sich verschlucken könnte.
Aber nun habe ich heute gesehen, das es auch Gläschen mit Nudeln (Spaghetti Bolognaise oder irgendwas mit Schinkennudeln) gibt. Klar, in pürierter Form...sah seltsam aus.
Gebt ihr euren Kindern Nudeln? Bisher gab es bei uns nur Kartoffel, Gemüse, Fleisch aber eine Alternative bzw etwas Abwechslung wär schon schön!
Ahja, mein Sohn ist jetzt 6 Monate und 9 Tage alt

LG!

Mehr lesen

10. August 2012 um 21:46

Natuerlich ist ja nur Getreide in anderer Form

Gefällt mir
10. August 2012 um 21:47

Also wenn man bedenkt,
dass Nudeln nichts Anderes als Hartweizengries und wasser sind.....

Gefällt mir
10. August 2012 um 21:48

Meine
Kleine (7 monate) isst schon nudeln,es gibt diese sternchennudeln, oder abc nudeln.. die sind echt winzig klein und sie isst es problemlos

lg

Gefällt mir
10. August 2012 um 21:50

Huhu
Ich weiß gar nicht mehr genau wann das war... Er konnte auf jeden Fall schon etwas "kauen"
Halte ihm einfach mal ne Nudel in den Mund

Meiner war glaub nicht älter als 8 Monate...

LG

Gefällt mir
10. August 2012 um 21:51


Und was gebt ihr dabei? Sorry, steh grad echt auf dem Schlauch...
Bitte sagt mir, wie koche ich eine Baby Bolognese?

Gefällt mir
10. August 2012 um 22:19
In Antwort auf bride_12293361


Und was gebt ihr dabei? Sorry, steh grad echt auf dem Schlauch...
Bitte sagt mir, wie koche ich eine Baby Bolognese?

Mach
doch Butter drauf! Babys brauchen ja im 1. Jahr noch viel fett. nudeln mit Butter ist lecker. das isst er bestimmt gern

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers