Home / Forum / Mein Baby / Ab wann "darf" man eigentlich mit dem baby raus???

Ab wann "darf" man eigentlich mit dem baby raus???

30. Dezember 2008 um 14:31


frage steht ja oben. werde in den nächsten tagen mein baby bekommen und nun ist es ja sehr kalt draußen ( heute -5 ) darf man da mit dem baby eigentlich gleich spazieren einkaufen etc oder wie lange muss man warten???

und was zieh ich dem baby an? habe einen kiwa mit softtragetasche, darin ist ein lammfell und ein kiwakissen.....

Mehr lesen

30. Dezember 2008 um 14:37


das sieht wieder jeder anders.
ich musste damals gleich mit meiner kleinen raus! in der tasche ist es ja eigentlich auch warm genug.
dem baby über die normalen klamotten nen schneeanzug wenn vorhanden, mütze und handschuhe. wenn nicht dann die dicke jacke mit mütze und handschuhe.
darüber dann die decke oder das dicke kissen.
aber ich würde nur gehen wenns wirklich notwendig ist! nicht gleich große stadtbummel oder so. wegen der luftverschmutzung und im moment den großen grippewellen!!
ein spaziergang durch nen schönen park oder wald ist natürlich gesund!!!
viel spass und eine angenehme geburt
lg

Gefällt mir

30. Dezember 2008 um 15:30

Immer raus !
Hallo,
ich bin meiner kleinen auch jeden tag raus seit ihrer Geburt am 22.11. Sie schläft drausen am besten und meine Hebi meinte es gibt nix besseres gegen Erkältung als die frische luft.

mfg nine

Gefällt mir

30. Dezember 2008 um 16:43

Meine Hebi
meinte auch schön warm einpacken, Gesicht eincremen wegen der Kälte und raus an die frische Luft.
Nur wenn Nebel ist sollte man aufpassen ( denk mal wegen der Luftfeuchte keine Ahnung... )

Gefällt mir

30. Dezember 2008 um 16:54

Am 5. Tag...
.. ist Ausgehttag meinte damals meine Hebamme. Meine Tochter ist am 11.02 geboren und als wird damals das erste Mal draußen waren, war es ähnlich wie heute, Sonnenschein, aber knackig kalt.
Ordentlich eingepackt haben wir sie ,dazu ein Lammfell in der Softtragetasche, ne dicke Dicke und ne Moorwärmflasche ans Fußende gepackt. Am Anfang haben mir 30 min auch gereicht, länger konnte ich nach der Geburt auch ehrlich gesagt noch nicht wieder laufen!
Der Ausflug tat uns allen gut. Wir wohnen allerdings auf dem Land, daher gibt es hier nur Natur und kaum Leute, ist auch das Beste für die Kleinen!
Alles Gute für die Geburt!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen