Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Decke und Kissen?

Ab wann Decke und Kissen?

30. September 2009 um 13:26

Hallo zusammen,

wollt mich mal umhören wann ihr eure Kleinen mit Kissen und Decke schlafen lassen habt. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und im Winter ist es echt ganz schön kalt, außerdem find ich es viel bequemer und kuscheliger mit Decke als nur mit Schlafsack. Meint ihr das geht in dem Alter schon, hab nur scho bisschen Angst noch wegen Kindstot.

lg Bienchen

Mehr lesen

30. September 2009 um 13:27


meiner ist jetzt 7 1/2 monate und hat nen zudeck! kissen natürlich noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 13:29

Mhhh
Also wegen Kindestod mache ich mir gar keine Gedanken.

Mein Kleiner ist nun fast 15,5 Monate alt und schläft noch mit Schlafsack. Abends decke ich ihn noch mit ner Wolldecke zu.

Er rammelt immer durchs Bett, da hat ne Decke glaube ich gar keinen Zweck, weil er ständig aufgedeckt wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 13:29


hallo, ich hab mich das auch schon gefragt. also meine kleine ist jetzt 17 mon. ich hab ihr aber schon paar mal ne decke gegeben, nur hab ich das problem... das sie morgens nicht unter, sonder auf ihrer decke liegt
hat jemand ne idee, wie ich sie an die decke gewöhnen kann???

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 13:31
In Antwort auf lula_12361954

Mhhh
Also wegen Kindestod mache ich mir gar keine Gedanken.

Mein Kleiner ist nun fast 15,5 Monate alt und schläft noch mit Schlafsack. Abends decke ich ihn noch mit ner Wolldecke zu.

Er rammelt immer durchs Bett, da hat ne Decke glaube ich gar keinen Zweck, weil er ständig aufgedeckt wäre.

Achja
Wo er noch kleiner war und gestillt wurde, da war es mir zu lästig, ihn alle 3 Stunden zum stillen (weil es sonst zu warm ist und die Kleinen wieder einschlafen) und zum wickeln da rauszunehmen, also habe ich ihn auch mit ner Decke zugedeckt und es war kein Problem.

Das kam erst, als er größer wurde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 13:49

Ich bin
hier sicherlich für euch dir Horrormutter.....da mein kleiner gerade mal 4 Monate alt ist und keinen schlafsack trägt! Er hat ne ganz normale Bettdeck für Kleinkinder! Da er lange auf der Intensiv lag und er da keinen Schlafsack trug und auf der normalen Station dann einen Kissen zum zudecken bekam und KEINE schlafsack gewöhnte er sich wahrscheindlich daran...Kissen bekam er deshalb weil er seine körperwärme nicht selber halten konnte! Naja zu Hause versuchten wir dann mit wärmflasche und Schlafsack ihn daran zu gewöhnen....und siehe da nach drei Tagen ohne schlaf gab ich den Kampf auf und deckte ihn mit ner Bettdecke zu und seither schläft er nachts schön brav um die 11 bis 12 stunden durch! Ich muss zugeben ich war nicht hartnäckig genug das ich ihn an den schlafsack gewöhnt habe da ich ihn über einen monat im KH besuchen musste und ich froh war als er endlich zu Hause war und ich da alles machte damit er nur nicht weinen musste da ich angst hatte das was passieren könnte da er gleich nach der Geburt an den Lungen operiert wurde!

LG Hannah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper