Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Ab wann der erste Wachstumsschub????

3. Februar 2013 um 13:27 Letzte Antwort: 3. Februar 2013 um 21:36

Hallo

Ich hab mal ne Frage, meine kleine 4Wochen alt will seit zwei Tagen ständig an die Brust. Ich hab bisher keine Probleme mit meiner Milchbildung und auch das Gefühl das sie immer satt wird doch seit zwei Tagen will sie ständig dran wenn sie satt ist trinkt sie nicht mehr sondern nukelt nur....
Könnte das ein Wachstumsschub sein??

Liebe Grüße

Mehr lesen

3. Februar 2013 um 14:58

Glaube schon
Meine Tochter war mit 4, 5 Wochen genau so, das hat sich aber recht schnell wieder gelegt. Dürfte der erste Schub sein, wenn man an die Schub-Theorie glaubt, danach konnte meine Tochter z.B. bewusst lächeln und war viel aufmerksamer! Und gewachsen ist sie auch ordentlich zu der Zeit.
Lg

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 15:08

Oh
endlich eine Antwort

Sie ist auch unruhiger als sonst, normal trinkt sie super an der Brust aber seit zwei Tagen motzt sie während dem trinken,schläft ein und wenn sie nach ein paar min.wach wird will sie wieder an die Brust oder nukelt nur..

Ich bin mal gespannt wie lange das geht und hoffe das sie danach lächelt....ich warte schon sooo gespannt darauf

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 15:43

Hmm
gr. 50 hat bei uns ca. 8 Wochen tragen könnnen, aber das sie vermehrt gestillt werden wollte fing bei uns schon nach der 4ten Woche an, da habe ich immer zwischen durch (wenn sie schlief) schon abgepumpt damit ich noch mehr Milch produziere. Gr. 56 ging bei und bis zur 15 Woche.


Lg

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 16:12

Meine
Kleine war 47 cm gross bei der geburt und jetzt ist sie 4Wochen alt und langsam passt ihr größe 50

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 17:51

Ui, ne ganz zierliche!
Meine Tochter war 52 cm bei der Geburt, so nach 4 oder 5 Wochen passte ihr dann 56 perfekt und jetzt mit 3 Monaten ist sie 61 cm groß!

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 18:09


Ja das war sie, und wog nur 2600 gramm,mittlerweile wiegt sie gute 3200 gramm

Wie lange hat der schub bei dir gedauert?

Schläft deine kleine in ihrem bettchen?

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 18:28

Ach
der Schub hat nicht lange gedauert, ein paar Tage, nicht mal ne Woche! Zuerst wollte sie nur auf meiner Brust schlafen, mittlerweile schläft sie im Beistellbettchen neben mir, klappt relativ problemlos! Wo schläft deine Maus?

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 18:35

Da bin ich gespannt
Wie lang es bei uns dauert.

genauso, tagüber problemlos in ihrer wiege und nachts nur bei mir auf der Brust,anstatt im Beistellbett

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 19:20

Oh, genieße es!
Meine Maus will jetzt gar nicht mehr auf meiner Brust liegen, dabei war das so kuschelig!

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 19:34

Ich
Genieß es sehr

Weiss abends im Bett nur nie wie ich liegen soll,immer auf dem Rücken ist jetzt nach vier Wochen schon anstrengend hab davon bisschen Rückenschmerzen,aber egal

Wie hast du das nachts gemacht mit dem liegen im Bett ?
Nukelt deine auch einfach so manchmal an der Brust ohne zu trinken und nörgelt dann wenn man abdockt ?


Und meine kleine motzt im moment beim trinken ab und zu..dann hat sie Hunger,trinkt,dann nörgelt sie richtig und wird total hysterisch

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 20:14


Ich lag stocksteif im Bett und sie auf mir, genau wie du! Habs aber immer wieder probiert, sie nach dem Stillen neben mich zu legen bzw. im Liegen zu stillen und siehe da - plötzlich gibgs und sie konnte auch neben mir schlafen!
Das mit dem Stillen kenn ich auch, leider hab ich da auch keinen Rat, weil meine Tochter auch oft an der Brust schreit, zappelt etc. Bisher hats aber trotzdem immer geklappt, manchmal nur mit viel Geduld. Wenn sie dann beim Stillen einschläft und ich weiß, dass sie aufwachen würde, wenn ich sie ablege, bleib ich einfach mit ihr sitzen (wenn ich sonst nix zu tun habe).

Gefällt mir

3. Februar 2013 um 21:36


Ich schlaf auch stock steif im bett die decke an den seiten fest gemacht und so lieg ich dann da

Im liegen still ich schon und schlaf dabei ein und sie irgendwann dann auch
Und so bleiben wir dann liegen

Ja das mit dem schreien und an der Brust ziehen beim trinken ist schon fies manchmal
Sie hat auch oft Hunger,trinkt 5 Min und schläft dann erstmal 20 Min

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers