Home / Forum / Mein Baby / Ab wann die zwei gitterstangen rausnehmen? und ab wann "richtiges" bettzeug?

Ab wann die zwei gitterstangen rausnehmen? und ab wann "richtiges" bettzeug?

26. Juli 2014 um 21:04 Letzte Antwort: 29. Juli 2014 um 12:32

Hallo ihr.. Unsere Maus wird in 5 1/2 Wochen 2 Jahre alt und nun stellen wir uns die Frage ab wann wir die Gitterstangen rausnehmen können und ab wann es Zeit wird für normales Bettzeug, sprich Bettdecke und Kopfkissen??

Mehr lesen

26. Juli 2014 um 21:24

Huhu
Ich glaube da gibt's keinen richtigen ZeitPunkt

Mein großer hat bis er etwas über drei war im GitterBett geschlafen ohne auch nur einmal raus zu klettern, als er dann ein neues bekam mußten wir die ersten Nächte doch glatt das Reise Bett auf bauen weil er im neuen nicht schlafen wollte
ungefähr zeitgleich sind wir auch auf BettWäsche umgestiegen

Der kleine ist zwei und auch noch Zeit entfernt von beidem.

der kleine meiner Freundin braucht von Anfang an of Decke, der mag nicht im Schlafsack liegen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juli 2014 um 21:36


So unterschiedlich ist das... Wir würden erstmal nur die 2 Stangen rausnehmen. Habe aber Angst, dass sie Kopf-über rausfällt.. Bin da total ängstlich drin .
Habt ihr dünne Bettdecken oder die schönen Daunen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juli 2014 um 21:56


Oh wie süß . Ich bin mal gespannt wie es bei uns wird. Sie wird nachts nie wach weil sie rüber möchte.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juli 2014 um 22:14

Eine
Bettdecke hat unsere Maus, seitdem sie ca. 20 Monate alt ist. Sie wollte keinesfalls mehr in den Schlafsack. Ich hätte sie da gerne noch ein Jährchen drin gehabt.

Und zu den Gitterstäben, bei unserem Gitterbett kann man leider keine Stäbe raus nehmen. Wir haben aber seit 1 Woche eine Matratze davor liegen, weil ich auch Angst habe, dass sie raus fällt. Und tatsächlich, gestern ist sie auf die Matratze geplumpst...
Sie wird im August 2.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juli 2014 um 22:23

Mit
19 monaten eine gitterseite ab. Die ersten nächte hatten wir daneben alles gut gepolstert, falls sie rausfällt. In 5 wochen wird sie 2 und sie geht freiwillig abends ins bett und bleibt auch noch morgens drin liegen, bis wir sie holen. Mal gucken wie lange noch.
Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juli 2014 um 22:36

Hattet ihr keine
Angst das sich die kleinen die Decke über den Kopf ziehen ? Ich male mir mal wieder das schlimmste aus. Mein Mann sagte heute Nachmittag auch das wir erstmal eine Decke oder so vor ihr Bett stellen.

Wo habt ihr das Bettzeug gekauft ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Juli 2014 um 23:39

Kannst du
mir sagen was für eine Bettwäsche das ist mit diesen Lappen? Hört sich gut an, dass würde mich sicher etwas beruhigen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juli 2014 um 0:26

Ooooh
wie süüüüß. Ihr KiZi ist Lila-Weiss da passt die Farbe leider nicht. Werde jetzt aber mal dort stöbern... Kann eh nicht schlafen . Aber mal doof gefragt.. Welche Größe nimmt man ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juli 2014 um 0:41

Ich erwähne noch dabei
das wir Bettdecke und Kissen noch kaufen müssen, deswegen frage ich welche Größe man nimmt... Sie schläft noch im Gitterbett.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2014 um 8:51

Ich habe nochmal eine frage...
in welcher Größe kauft man das Kinder Bettzeug ?
Werde mich dann so an die Bettwäsche orientieren.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2014 um 8:58

Noch drin...
Also unserer schläft mit 2j 4m immer noch im geschlossenen gitterbett. Noch macht er keine anstalten drüber zu klettern, und solang bleiben die drin. So weiss ich zumindest wo er ist
Bettzeug hat er jetzt seit letztem herbst, ich weiss noch dass wir den sommer-schlafsack neu hatten und er den kaum benutzt hat, weil er plötzlich was dagegen hatte. "Auf, auf" und am reissverschluss rumgezogen.
Kissen hat er immer noch keines.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2014 um 10:13

Und in welcher
Größe kauft man die Bettdecke? Irgendwie bekomme ich darauf keine antwort.....^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2014 um 10:45

Wir
Haben 40x60 kopfkissen und 100x135 bettdecke!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2014 um 11:32
In Antwort auf timur_12287437

Wir
Haben 40x60 kopfkissen und 100x135 bettdecke!

Dankeschön
Hstte Mr. google eben gefragt, er hat dss selbe ausgespuckt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2014 um 12:32

Mit 2 jahren
hab ich eine gitterseite abgemacht und einen rausfallschutz dran.
Sie hätte sowieso drüber klettern können.

Mit Bettdecke und Schlafsack wechselt es bei uns immer etwas. Je nach ihrer Lust und Laune.
Kissen hat sie ein kleines seit sie 1 ist, da sie damit besser schläft.
Ich habe das kissen und die Bettdecke bei mytoys bestellt. Da siehst du auch wie groß die sind. Das hab ich leider nicht im Kopf.
Hab nicht die teuerste genommen. Wir sind zufrieden. Bettwäsche hab ich von vertbaudet. Die sind ohne knöpfe und Reißverschlüsse.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook