Home / Forum / Mein Baby / Ab wann die zweite Mahlzeit ersetzen?!?!

Ab wann die zweite Mahlzeit ersetzen?!?!

21. Februar 2010 um 19:30

Hallo, Greta hat nun seit genau 4 Tagen die Mittagsmahlzeit ersetzt. Es war ein Kampf, wir haben dafür mehr als 5 Wochen gebraucht, doch nun weis sie, dass ich sie mit dem Löffel nicht vergiften möchte

Nun meine Frage, wann kann ich dann auch die Nachmittagsmahlzeit ersetzen? Ach ja, Greta ist 7 Monate und wird gestillt

Lg

Mehr lesen

21. Februar 2010 um 20:25

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 20:45

Ja, haben wir auch so gemacht.

LG summervine mit Fiona und Malena

21. Februar 2010 um 21:01
In Antwort auf kylie_12563002

Ja, haben wir auch so gemacht.

LG summervine mit Fiona und Malena

Wie...
hast du das gemacht?

21. Februar 2010 um 21:13
In Antwort auf shanta_12055092

Wie...
hast du das gemacht?

Ich hab
nachmittags, also so ca 3 Std. nach dem mittagsmenü nen Getreide-Obstbrei gemacht.

Besonders gerne mochten meine Apfel-Polenta oder auch Apfel-Reisflocken. Hab später auch andere Früchte genommen.

LG summervine

21. Februar 2010 um 21:17

Ich hab
nachmittags, also so ca 3 Std. nach dem mittagsmenü nen Getreide-Obstbrei gemacht.

Besonders gerne mochten meine Apfel-Polenta oder auch Apfel-Reisflocken. Hab später auch andere Früchte genommen.

LG summervine

Ich meinte....
wie viele Tage/Wochen ich warten muss bis ich die Nächste Mahlzeit ersetzen kann????

21. Februar 2010 um 21:17

Ich hab

LG summervine

Achso,
meine waren da auch 7 Mon. alt und sind ansonsten noch gestillt worden. .....

21. Februar 2010 um 21:19

Ich meinte....
wie viele Tage/Wochen ich warten muss bis ich die Nächste Mahlzeit ersetzen kann????

Ich hab
gewartet bis sie mittags komplett gegessen haben und ca 4 Wochen später dann den nachmittagsbrei.

Bei allen weiteren haben sie zügig gleich die ganze menge gegessen, denn da wussten sie ja wies geht.

LG summervine

21. Februar 2010 um 21:20

WOW....
hast du Zwillinge gestillt?

21. Februar 2010 um 21:25

WOW....
hast du Zwillinge gestillt?

Nein,
zum glück nicht, aber die beiden sind nur 16 monate auseinander und ich hab auch noch während der Schwangerschaft gestillt........

LG

21. Februar 2010 um 21:56

Nein,
zum glück nicht, aber die beiden sind nur 16 monate auseinander und ich hab auch noch während der Schwangerschaft gestillt........

LG

Ach so
Finde es nämlich immer super bewundernswert, wenn ich höre, dass jemand über Monate Zwillinge stillt

Aber zwei in so kurzem Abstand ist auch ne Leistung))))))

21. Februar 2010 um 22:08

Also ich finde
es kommt auf's Kind an.
Meine Maus bekommt seit 3 Wochen Beikost, also mittags ihren Gemüse-Kartoffel-Brei, manchmal mit Fleisch. Bei ihr ging es ziemlich flott, dass sie ein ganzes Gläschen und anschließend noch etwas Obstmus gegessen hat.
Abends hat sie seit ca. 2 Wochen beim Stillen immer wieder geschrien. Aber nur während des Stillens, vorher war alles ok und wenn ich sie dann wieder hoch genommen habe auch. Also habe ich nun heute nach nur 3 Wochen mit dem Abendbrei angefangen. Sie hat fast die komplette Menge, die auf der Packung angegeben war gegessen und beim anschlißenden Stillen war dann auch alles gut.
Mach es einfach, wenn Du meinst, dass die Zeit dafür gekommen ist. Meistens ist der mütterliche Instinkt gar nicht so falsch.

22. Februar 2010 um 10:32

..also emil bekommt jetzt seit 5 tagen nachmittagsbrei. er ist 8 monate. er bekommt seit er 6 1/2 monate ist mittagsbei, ansonsten wird er noch gestillt.
mittags bekommt er kürbis mit kartoffel und öl und nachmittags bekommt er hirsebrei mit wasser angerührt und püriertem obst

Schmeckt ihm ganz gut, gott sei dank

Lg KAtlmum

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen