Home / Forum / Mein Baby / Ab wann ein Geschwisterkind?

Ab wann ein Geschwisterkind?

11. April 2008 um 20:36

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal hören, wie lange Ihr mit einem Geschwisterkind warten wollt oder gewartet habt? Bin noch sehr unschlüssig, ob ein kurzer oder langer Abstand die bessere Wahl sind. Hat sicher beides seine Vor- u. Nachteile, nicht?! Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips und Ratschläge.

Mein Sohn ist gerade 13 Monate alt!

Liebe Grüße

Mehr lesen

11. April 2008 um 20:54

Hallo samis80
Ich habe drei Kinder und der Abstand beträgt einmal 4 und 3 jahre und für uns war es genau der richtige Altersabstand.Weil sie in dem Alter einfach mehr verstehen ,wenn sie zb: mal "warten" müssen.
das verständnis ist einfach eher da.Ich han das genossen.

Meine Schwester und ich sind 1 1/2 Jahre auseinander ,meine Mutter meinte es war ganz schön stressig,mit zwei Kleinen .

Aber das ist bestimmt bei vielen verschieden.

Liebe Grüße Kerstin

1 LikesGefällt mir

11. April 2008 um 21:02

Hallo Samsi
mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und wenn er 1 Jahr ist wollten wir nochmal über ein 2. nachdenken, weil ich finde kürzere Abstände besser

Gefällt mir

11. April 2008 um 21:12

Hallo
bei uns sind 8 jahre dazwischen. ich find das ganz gut so, denn mein großer ist schon sehr selbstständig und hilft mir ab und zu mal.
ist nur doof wegen dem kinderzimmer. kann die zwei ja nicht zusammen stecken. also werd ich mir entweder ne größere wohnung zulegen müssen oder ich ziehe ins wohnzimmer...

lg jackie

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen