Home / Forum / Mein Baby / Ab wann ein Hochbett?

Ab wann ein Hochbett?

30. Dezember 2011 um 11:46

Hallo

Der Sohn von meiner besten Freundin hat zu Weihnachten ein Hochbett mit Rutsche bekommen und seit dem ist mein Kleiner (2) hin und weg und ist wenn wir zu besuch sind den ganzen Tag auf dem Hochbett .

So jetzt habe ich micht gefragt ab wann ein Hochbett eigentlich angebracht ist ? Wäre es mit 3 Jahren noch zu früh und zu gefährlich? Wann haben eure Kinder ihr Hochbett bekommen?

Mfg

Mehr lesen

30. Dezember 2011 um 11:52


also meiner erfahrung nach, solltest du kein hochbett hinstellen, bevor dein kind keine 5 ist!!

mein großer ist jetzt fünf und hat vor kurzem auch eins bekommen...mein kleiner (18 mon) liebt dieses bett und rutscht auch total gerne...aber ich würde ihn niemals eins hinstellen...die sache ist die: du musst bedenken, wenn dein kind dann anfängt trocken zu werden, geht es ja auch nachts auf klo..und in den meisten fällen bekommst du das gar nicht mit...und so schlaftrunken wie die kinder sind, kann ganz schnell ein unfall passieren...also mir wär es zu gefährlich...aber wie gesagt, ich spreche nur aus meiner erfahrung..vll gibt es ja andere..lol..

lg enomie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2011 um 12:01


Also meiner hat mit etwas über zwei eins bekommen und jetzt ist er 3,5! Wir haben aber ein hochbett netz dafür anfertigen lassen! ich finde es einfach praktisch und unten drunter haben wir eine kuschel Landschaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club