Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ab wann ein Laufrad?

Ab wann ein Laufrad?

1. Juli 2007 um 9:02 Letzte Antwort: 3. Juli 2007 um 16:42

Hallo,

ab welchem Alter bzw. ab welcher Größe macht ein Laufrad Sinn?

Es gibt ja da gewaltige Preisunterschiede. Kann man hier unbesorgt ein billiges Marken-Laufrad nehmen (Ratz Fratz) oder bieten die teureren Räder auch wirklich mehr?

Mehr lesen

2. Juli 2007 um 0:19

Hallo!
Unser Großer hat zu seinem 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen. Eines von Pucky. (Mittlerweile gibt es das auch noch ne Nummer kleiner, aber ich denke dass muss man ausprobieren).
Er konnte recht schnell damit fahren und is dann ruck zuck durch die Gegend geheizt. Jetzt kann er seit ca 1/4 Jahr richtig Fahrrad fahren (ohne Stützräder logischerweise). (Marius ist grade 4 geworden)

Also ich finde die Laufräder von Pucky echt gut.
Aber einen Nachteil haben sie: Der Lenker kann sich komplett um 180 drehen. Is manchmal n bisserl n Problem gewesen.
Holzräder können sich nur bis zu nem bestimmten Winkel lenken lassen. Kann manchmal von Nutzen sein.

Ja - und jetzt fängt unser 1 3/4 -jähriger an Laufrad zu fahren.


Wie alt ist denn euer Zwerg?

LG
Christiane

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 21:02

Danke
für Eure Antworten. Angesichts der Amazon-Bewertungen ist das Ratz Fratz natürlich gestorben. Wir werden uns jetzt im Fachhandel beraten lassen.

Gefällt mir
3. Juli 2007 um 16:42

Puky!!!!
Auch unser Sohn hat mit zwei Jahren ein Pucky Laufrad bekommen!Zwar klappte es erst 2-3 Monate später das er richtig damit fahren konnte! Und nun fährt er selbst Fahrrad!(ER ist im Mai 4 geworden!) Stützräder weg lassen!Kann Pucky nur empfehlen!! Ansonst auf Kindertrödelmärkte schauen!Dort werden auch oft Puckyräder preiswert angeboten!!
LG Wiebke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers