Anzeige

Forum / Mein Baby

Ab wann ein Tragetuch?

Letzte Nachricht: 1. Juli 2016 um 20:54
C
carley_12528314
30.06.16 um 16:48

Guten Tag!
Ich habe vor einem Monat meinen allerliebsten, süßesten Sohn Manuel bekommen. Nun ich habe gehört bzw. gelesen auf http://tragetuchseite.de/tragetuch-baby-ab-wann/ ab wann man sich ein Tragetuch zulegen soll. Meine Frage an euch: Ab wann hattet Ihr ein Tragetuch in benutzung, welches und was für Erfahrungen könnt Ihr berichten?
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, vielen Dank!

Mehr lesen

A
ana_984239
30.06.16 um 17:24

Vom ersten Tag an
ein gewebtes Tuch, am Anfang hauptsächlich in der Wickelkreuztrage. Ich habe und hatte Tücher von Artipoppe, Kokadi, Kindsknopf und Kokoro.

Gefällt mir

R
reenie_12524961
30.06.16 um 17:33

Vier
Stunden nach der Geburt hab ich mit Baby im Tuch das Geburtshaus verlassen Also ab sofort. Hab Tücher von Hoppediz, Kokadi und Didymos. Dann noch drei Tragehilfen von Frl. Hübsch, Kokadi und Hoppediz.

Gefällt mir

I
iina_12718267
30.06.16 um 17:41

Mein sohn habe ich
von Anfang an ins Tuch gepackt, die ersten Tage vorne, aber er wurde mit zu schwer und meine Symphyse machte das lange nicht mit so das ich ihn ab 3 oder 4. Tag auf dem Rücken trug. Natürlich hat mir eine Trageberaterin dazu wertvolle Tips gegeben

Gefällt mir

Anzeige
I
iina_12718267
30.06.16 um 17:43
In Antwort auf iina_12718267

Mein sohn habe ich
von Anfang an ins Tuch gepackt, die ersten Tage vorne, aber er wurde mit zu schwer und meine Symphyse machte das lange nicht mit so das ich ihn ab 3 oder 4. Tag auf dem Rücken trug. Natürlich hat mir eine Trageberaterin dazu wertvolle Tips gegeben

Achja
da es sehr heiss war habe ich eins mit Hanf .....eine Didymos.....später ein Natileinen, als er ca 4-5 Monate war ein Buzzidil xl

Gefällt mir

G
geoff_12372514
01.07.16 um 9:58

Ich hatte einen Ring Sling
fast von Anfang an.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
calina_12555852
01.07.16 um 12:16
In Antwort auf iina_12718267

Mein sohn habe ich

Ehrlich?
Soo klein könnte ich mir das nicht auf dem Rücken vorstellen. (Abgesehen davon dass ich das nie alleine geschafft hab) hätte ich immer ein ungutes Gefühl weil ich sie nicht sehen könnte, oder auch dass mich jemand anrempelt...

Ich bin aber auch nur ein Teilzeit-Tragemensch... Wenn ich weiß es geht gut, nehme ich lieber den Kinderwagen, nur wenn es zu voll wird, oder der Weg unpraktisch ist, die Trage.

Zur Frage, ich habe so ca mit drei/vier Wochen mit der Marsupi getragen, grade Tuch geht aber ja eigentlich schon ab Geburt

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1291392099z
01.07.16 um 14:43

Im tuch
war er das erste Mal mit 10 Tagen. Bin dann aber mit 6 Wochen oder sowas auf ne Mai Tai umgestiegen

Gefällt mir

I
iina_12718267
01.07.16 um 15:38
In Antwort auf calina_12555852

Ehrlich?
Soo klein könnte ich mir das nicht auf dem Rücken vorstellen. (Abgesehen davon dass ich das nie alleine geschafft hab) hätte ich immer ein ungutes Gefühl weil ich sie nicht sehen könnte, oder auch dass mich jemand anrempelt...

Ich bin aber auch nur ein Teilzeit-Tragemensch... Wenn ich weiß es geht gut, nehme ich lieber den Kinderwagen, nur wenn es zu voll wird, oder der Weg unpraktisch ist, die Trage.

Zur Frage, ich habe so ca mit drei/vier Wochen mit der Marsupi getragen, grade Tuch geht aber ja eigentlich schon ab Geburt

Ich habe ich recht hoch gebunden
und ein Spiegel dabei gehabt um nach ihm zu schauen. ...ich habe aber meistens getragen zum einkaufen....das heisst gestillt, gewickelt ab ins Tuch....binnen sek ist er eingeschlafen.....so konnte ich mind 2-2,5 Std einkaufen ohne das er wach wurde..... Das Binden ist gar nicht so schwer, fand es sogar einfacher als Säugling, einbeuteln, fertig....als er dann mobiler war musste ich echt aufpassen das er mir nicht vom Rücken hüpft

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12856948
01.07.16 um 20:47

Ein paar Tage
nach der Geburt. Bei beiden Kindern. Hab ein Manduca Sling Tuch und für später eine Manduca Trage. Ich fande meine Kinder immer ausgeglichener, wenn sie getragen worden.

Gefällt mir

K
kukka_11927651
01.07.16 um 20:54

Wir tragen seit er 2 Wochen alt ist
hätte ich gewusst das es auch schon ab Geburt möglich ist hätte ich mir schon früher eines zu gelegt.
mein Spatz lieb es und schläft darin meist sehr gut und lange und ich habe die Hände frei um auch mal was anderes zu tun.
Außerdem erleichtert es dir auch das rumtragen an sich, es geht einfach nicht so auf die Arme und das Kreuz.

Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen und würde das jeder neu Mami ans Herz legen.
Wir haben ein Didymos (die kann man sich auch online ausleihen und erstmal probieren ob es einem gefällt) ich rate aber trotzdem zu einer Trageberatung evtl auch bei deinier Hebi? die wissen oft noch ein paar tolle Tricks und Kniffe die man nicht in den youtube wickelanleitungen findet.

Gefällt mir

Anzeige