Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ab wann einen Fahrradanhänger ?

Ab wann einen Fahrradanhänger ?

23. August 2010 um 10:59 Letzte Antwort: 25. August 2010 um 0:05

Hallo ihr lieben ...

bin gerade total begeistert von diesen Fahrradanhängern !
Meine Tochter ist 8 Monate alt und gestern hab ich einen gesehen in dem das Baby im Maxi-Cosi gesessen hat !
Ab wann darf man die denn benutzen ?
Und habt ihr Erfahrung damit ?

Liebe Grüße

Mehr lesen

23. August 2010 um 23:03

Nicht im Maxi Cosi!
Hallöchen!

Meine Tochter fährt im Fahrradanhänger, seit sie 3 Monate alt ist. Wir haben einen Croozer mit Babyhängematte. Wenn sie größer ist, kommt der Kleinkindeinsatz hinein, und noch später braucht sie ja keine Sitzunterstützung mehr.

Bitte bitte schustere dir nicht irgendetwas zusammen! Du kannst dein Kind im Anhänger mitnehmen, aber dann benötigst du die Ausrüstung dazu. Lass dich am Besten in einem Fachgeschäft beraten, damit dein Baby auch sicher mitfährt.

Alles Liebe!

Gefällt mir
23. August 2010 um 23:38

Genau, denn
im Auto kannst du den Maxi Cosi ganz anders befestigen als im Anhänger.
Für den Anhänger ist der Maxi Cosi einfach nciht gemacht. Wenn man mit Baby radfahren möchte, braucht man die richtige Ausrüstung, damit das Baby sicher mitfährt - und ein Autokindersitz ist definitiv keine Lösung!

Gefällt mir
24. August 2010 um 22:06
In Antwort auf hazel_12695042

Genau, denn
im Auto kannst du den Maxi Cosi ganz anders befestigen als im Anhänger.
Für den Anhänger ist der Maxi Cosi einfach nciht gemacht. Wenn man mit Baby radfahren möchte, braucht man die richtige Ausrüstung, damit das Baby sicher mitfährt - und ein Autokindersitz ist definitiv keine Lösung!

Was genau
ist denn nicht sicher dabei, einen maxi cosi in den anhänger zu stellen? ich weiß ja nicht welche arten es da so gibt und welche du hast, aber in dem von meiner schwester ist das kein problem, links und rechts eine decke mit rein, dann kann er nicht mal ein bißchen hin und her rutschen und selbst wenn das baby heftig strampeln sollte passiert da nichts, der anhänger ist doch hinten und an beiden seiten zu, vorne auch hoch genug und ihr kind liegt sicher und bequem im maxi cosi.
also was könnte da passieren, was vom kind ausgeht? sollte unglücklicherweise ein auto den anhänger erwischen, ist es egal wie und worin ein kind drin saß, da hat es wohl leider so, oder so keine großen chancen

Gefällt mir
25. August 2010 um 0:05

Ich glaub ab 4 wochen...
wir haben die weber babyschale für die kleine. da gibts auch ne website wo du dich informieren kannst oder eben im fachladen.

ich kenn das aber auch von vielen das sie nen maxi cosi nehmen...wir haben aber die schale weil wir 2 kinder in den hänger packen. sonst würde das nicht passen..

LG *anja*

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers