Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Ergobaby Carrier??

Ab wann Ergobaby Carrier??

29. November 2012 um 14:51

Hallo,

Ich hab schon seit Geburt an diese Tragehilfe.
Meine Maus liebt es getragen zu werden.
Anfangs hatte ich den Neugeboreneneinsatz drinne, dafür ist sie nun aber zu groß
Sie ist übrigens fast 13 Wochen alt..

Kann ich sie jetzt schon richtig reinsetzen, also in diese Hock-Spreiz-Haltung?

Da sind die Beinchen ja sooo weit außeinander
Oder ist es ganz einfach nur zu früh?
Aber wie soll ich sie sonst damit tragen?

Oh man, Fragen über Fragen

Mehr lesen

29. November 2012 um 16:23


Ich empfehle, wie viele Trageberaterinnen, den Ergo erst ab dem Sitzalter. Im Ergo wird der Rücken sehr gerade gedrückt und die Kinder sind überspreizt. Wenn Du eher selten trägst, kannst Du den Steg mit einem Band abbinden, je nachdem wie groß Dein Kind ist, vermutlich momentan auf ca. 30 cm.

Wenn Du häufig trägst, würde ich Dir empfehlen, über eine Alternative zum Ergo nachzudenken, bis Dein Baby in diese Tragehilfe passt.

Am besten schaust Du mal in den Blog von Morgaine47, sie ist auch Beraterin und hat alles empfehlens- und wissenswerte aufgelistet.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 18:29
In Antwort auf lennie_12871937


Ich empfehle, wie viele Trageberaterinnen, den Ergo erst ab dem Sitzalter. Im Ergo wird der Rücken sehr gerade gedrückt und die Kinder sind überspreizt. Wenn Du eher selten trägst, kannst Du den Steg mit einem Band abbinden, je nachdem wie groß Dein Kind ist, vermutlich momentan auf ca. 30 cm.

Wenn Du häufig trägst, würde ich Dir empfehlen, über eine Alternative zum Ergo nachzudenken, bis Dein Baby in diese Tragehilfe passt.

Am besten schaust Du mal in den Blog von Morgaine47, sie ist auch Beraterin und hat alles empfehlens- und wissenswerte aufgelistet.

LG

Ich unterschreib
hier mal und schlag zusätzlich ein paar Alternativen vor:
Mysol, Fräulein Hübsch Mei Tai, Bondolino, Emei, ganz evtl. Buzzidil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Halb OT: Royal Icing auf die Plätzchen machen? Gefährlich für ein Kleinkind, wegen Ei? :rol
Von: nanna_12120427
neu
29. November 2012 um 13:01
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen