Home / Forum / Mein Baby / Ab wann...

Ab wann...

10. August 2014 um 12:06

haben eure Kinder ein größeres Bett bekommen ?
Mein Sohn ist 17 Monate alt und hat bis jetzt noch ein Babygitterbett. Wir sind am überlegen ihm ein Juniorbett zu kaufen, sind uns aber noch unsicher, ob es vielleicht doch zu früh ist. Deshalb würde ich gerne eure Erfahrungen hören
Danke im voraus

Mehr lesen

10. August 2014 um 12:24


Okay wir haben das Kritter von Ikea in Aussicht. Das Mammut kenne ich auch, glaube aber das gibt es nicht mehr im Sortiment. Hat dein Kind dann auch schon mit ganz normalem Bettzeug geschlafen ? Und hattet ihr keine Probleme mit dem rausfallen im Schlaf ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2014 um 13:00


Ach okay. Mein Kleiner hat anfangs im Beistellbett immer mit einem Schlafsack geschlafen. Jetzt schläft er ab und zu bei uns und liegt natürlich auch mit unter der Decke. Ich denke wir können das mit dem Bettzeug mal ausprobieren. Das mit der Matratze ist eine gute Idee. Danke für deine Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2014 um 13:37


Das hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings ist meiner schon fast 26 Monate alt. Er schläft noch im Gitterbett und das wird auch noch ne Weile so bleiben. Wg Rausfallen mach ich mir nicht so viele Sorgen, kann man ja entsprechend ausrüsten, aber ich befürchte er würde nachts aufstehen und rumlaufen oder abends gar nicht erst schlafen wollen
Sobald sein Bett gebraucht wird fürs Geschwisterchen bekommt er ein anderes und keinen Tag vorher
Wenn Du wirklich schon wechseln möchtest, ist das mit der Matratze eine gute Idee. Oder eben ein "Rausfallschutz".

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2014 um 13:53


Meine bekam mit ca 20monaten das Juniorbett. Aber auch nur, weil sie das Gitterbett verabscheute.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2014 um 14:50

Mit einem jahr
Vom beistellbett ins 140x200 cm bett umgezogen. Gab nie probleme.

Juniorbetten find ich persönlich total überflüssig. Dann doch lieber gleich ein vernünftiges normalgroßes bett wo man auch mal mit dem kind drin kuscheln kann ohne haltungsschäden zu riskieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club