Home / Forum / Mein Baby / Ab wann feste Rituale?

Ab wann feste Rituale?

21. Juli 2010 um 13:29

Hallo,

Ich wollte mal hören, ab wann Ihr mit Eurem Kind feste Rituale eingeführt habt.
Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und hat was das Schlafen angeht noch nicht wirklich einen Rhytmus. Sie bekommt die Flasche wenn ihr danach ist.
Wenn Sie Nachts wach wird dann singe ich ihr immer ein bestimmtes Lied vor um ihr zu zeigen, dass die Nacht für Mama noch nicht vorbei ist.
Sonst haben wir aber noch nichts eingeführt, da in ihrem (und somit auch meinem) Leben noch keine Regelmäßigkeit zu erkennen ist und ich auch nicht weiß, wie und ab wann ich eine Regelmäßigkeit herstellen soll.

Wie war/ist das bei Euch?

Sonnige Grüße
anno1980

Mehr lesen

21. Juli 2010 um 13:41

Von anfang an abends...
also jarik ist jetzt auch 5 wochen (am freitag)...er hat zu meist feste zeiten.
also ich mache es so:
gegen 20 uhr mache ich ihn bett fertig. heißt ich wasche ihn oder er wird gebadet. es gibt eine frische windel und nachtzeug ziehe ich ihm an. danach wird bei uns im bett gekuschelt und noch mal wenn er hunger hat stille ich ihn nochmal. um 22 uhr schläft er dann ein.
( manchmal schläft er früher oder später, aber ist alles nur ein richt wert. wenn er so nicht einschläft und sich wach hält muss ich bisschen auf und ab gehen)
ich leg in in sein bett. nach 4-7 std kommt er dann. ich stille ihn und meistens schläft er dabei ein. wenn nicht wird gewandert und dann schläft er auch.
und nach 2-3 std wird er wieder wach, stillen und dann schläft er bei uns mit im bett bis er entgültig wach ist und das ist dann zwischen 8 und 10 uhr.
er schläft sowieso sehr viel. ab 17/18 uhr ist er dann die ganze zeit wach (schläft vielleicht höchstens ne halbe std noch mal) bis er ins bettchen wieder geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen