Home / Forum / Mein Baby / Ab wann feste Schlafzeiten??? Bei Stillkindern!

Ab wann feste Schlafzeiten??? Bei Stillkindern!

17. Januar 2008 um 18:41

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und schläft wie er will. Ich ändere auch noch nichts daran. Also ich lege ihn z. B. nicht zu festen Zeiten ins Bett, damit er schlafen "soll". Ich bin bis 23:00 Uhr mit ihm beschäftigt.
Er schläft zwar von morgens bis abends zwischendurch immer, aber immer ziemlich unregelmässig.

So, d.h. ab 23:00 h wird er dann gewickelt, gestillt und ich schmuse noch mit ihm bis er einschläft. Dann wird Licht ausgemacht und ich kann dann auch endlich schlafen. Er steht dann meistens nach 2 Stunden wieder auf. Aber zum Glück, schläft er dann nach dem Stillen immer sofort wieder ein. Vielleicht liegt es auch daran, das ich ihn NICHT wickel, und auch NICHT mit ihm rede und auch nur ein ganz kleines Lichtlein anhabe.

Ab wann fang ich an, feste Schlafzeiten einzurichten??? Also frühere und regelmässigere Schlafzeiten?
Oder ist das bei Stillkindern gar nicht möglich?
Wie habt ihr das gemacht?

LG
kala111


Mehr lesen

17. Januar 2008 um 18:46

.
Hi,
also meine Kleine geht abends so gegen 24 ins Bett und schläft ohne Pause bis mindestens 9 Uhr. Das ist schon seit gut 1 Monat so. Und ich stille voll.
Hat sich irgendwie so eingependelt.Sie macht dann im Bett auch kein Theater auch wenn sie noch etwas wach ist. Seit sie Durchschläft, liegt sie auch in ihrem Zimmer.

LG
Bella und Leni 11 wochen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 19:10

Hallooo
Also mein Lukas ist 6 Wochen alt, und ich schaue schon ein bisschen Rhythmus rein zu bekommen.
Ich ziehe mich mit ihm immer so zwischen 21 und 22 Uhr in sein Zimmer zurück, dann stille ich ihn und dann kuscheln, bei schummriger Beleuchtung und so zwischen 22 und 23 Uhr schläft er dann.
Manchmal döst er auch nur (hat dann immmer ein Auge auf )
Und er schläft dann meist einmal 4 Stunden (heute waren es sogar schon 5 )und dann einmal 2-3 Stunden.
Er kommt also 1x nachts und dann in den Morgenstunden. Und das Intervall wird immer länger.
Mir ist auch aufgefallen, dass er bei der Nachtmahlzeit nur noch ganz wenig trinkt und ich hoffe, er schläft bald ganz durch...

Saphena + Lukas 6 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 23:19

Laura ist...
... ist jetzt 11 woche alt!
seit sie ca. 6 wochen alt ist, schläft sie 5 bis 8 stunden durch - manchmal auch mehr, einmal sogar 11 !!! stunden!!!
zwischen 20 und 21 uhr bade ich sie. danach wird sie gestillt und leg mich mit ihr ins bett um zu kuscheln! dann schläft sie recht schnell ein! morgens so ab ca. 5 od. 6 uhr kommt sie alle zwei bis drei stunden um zu trinken! sie bleibt aber bis 10 od. 11 uhr im bett!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen