Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Flasche abgewöhnen??(1 jähriger!)

Ab wann Flasche abgewöhnen??(1 jähriger!)

1. August 2011 um 19:27 Letzte Antwort: 1. August 2011 um 21:42

hallo mädels...

also mein kleiner ist jetzt 14 monate alt und bekommt noch zum einschlafen seine Flasche (1er) er trinkt 200 ml und dann leg ich ihn hin zum schlafen...

wie oder wann kann ich ihm das abgewöhnen?? theoretisch braucht er die ja nicht mehr, aber das gehört zu unserem einschlafritual!! was kann ich ihm als alternative anbieten?? oder soll ich ihm noch was anbieten??

danke für eure antworten!

lg enomie & big-boy (4,5), lilboy (14 mon), vögelchen (31ssw )

Mehr lesen

1. August 2011 um 19:30

Ich finds nicht schlimm
meine Tochter wird im Dezember 3 und trinkt morgens u abends ihre Flasche H Milch. Mich störts aber nicht.
Ich freu mich wenn sie ihre Milch trinkt und dabei entspannt. Ich habe auch nicht vor damit aufzuhören, außer sie möchte es nicht mehr....

Lg Funda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2011 um 19:38


also macht das rein gar nichts, wenn die länger an der pülli hängen?? ich kriege immer so viel von meinem umkreis zu hören und bin ganz schön verwirrt, was ich denn tun soll...mein großer hat seine flasche selbst nicht mehr genommen mit 1 jahr...aber der kleine trinkt gerne aus der flasche...meint ihr ich soll auf normale kuh-milch umsteigen oder lieber bei 1er nahrung bleiben??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2011 um 19:41

...
Hanna ist 3,5 Jahre alt und trinkt ihren Kakaou Morgens&Abends auch noch in der Flasche
Kenn aber viele Kinder in dem Alter wo das machen....

Meine Kleine( 16M), Antea, mag nur am Abend ihre Milch, am Morgen mag sie lieber essen

Find's also ned sooo schlimm wenn die Kleinen das länger machen, sollen sie entscheiden wenns reicht.

LG
Ivonne mit Hanna&Antea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2011 um 19:42
In Antwort auf luanne_11948322

...
Hanna ist 3,5 Jahre alt und trinkt ihren Kakaou Morgens&Abends auch noch in der Flasche
Kenn aber viele Kinder in dem Alter wo das machen....

Meine Kleine( 16M), Antea, mag nur am Abend ihre Milch, am Morgen mag sie lieber essen

Find's also ned sooo schlimm wenn die Kleinen das länger machen, sollen sie entscheiden wenns reicht.

LG
Ivonne mit Hanna&Antea


Kakao meint ich

Ach ja, Hanna hat bis sie 2 Jahr ihre HIPP Kindermlich bekommen.....
Die trinkt Antea nun auch.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2011 um 20:09

Meine Kleine
Trinkt auch noch Abends und Morgens ihre Flasche, sie wird jetzt 13 Monate! Ich habe mir auch schon gedanken gemacht, aber meine Mutter hat mich beruhigt, das ich mit 3 Jahren auch noch zwar nur vorm Schlafengehen(nachm abendessen versteht sich^^) auch noch Flasch bekommen haben, also keine Sorge, ich denke wenn er sie nicht mehr will ist die richtige Zeit da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2011 um 21:42

Kinder
haben bis zum 5. Lebensjahr ein Saugbedürfnis. Mein Sohn wollte bis zum 3.Lbj seine Flasche. Dann war es von einem Tag auf dem anderen vorbei und somit das morgenliche Kuscheln im Bett auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen