Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ab wann Frühkarotten geben?

Ab wann Frühkarotten geben?

5. Mai 2009 um 15:16 Letzte Antwort: 5. Mai 2009 um 19:37

Hallo wollte mal fragen wann ihr euren kleinen Frühkarotten gibt.Mein kleiner wird am 15.5. 4 Monate kann ich ihm schon ein bisschen was geben?mfg Kerstin mit Tommy

Mehr lesen

5. Mai 2009 um 15:21

Eigentlich
soll man erst mit 6 MOnaten Beikost geben. Empfiehlt die WHO und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Meine Tochter hat von Karotte harten Stuhlgang bekommen, der war dann wie Stein, war nicht lustig.
Warum willst Du denn unbedingt schon was geben? Hat das einen Grund?

LG
Morgaine

Gefällt mir
5. Mai 2009 um 15:23

..
Nein einen Grund habe ich nicht,hab nur mal gehört dass man mit 4 Monaten ein paar Löffelchen in die Flasche geben kann.lg

Gefällt mir
5. Mai 2009 um 15:25

Huhu kerstin
du bist doch auch ne januarmami,oder?lang nix von dir und deinem kleinen gelesen.
also ben ist seit sonntag 4monate alt und ich habe gestern mit einem halben gläschen pastinake angefangen und er mag es.karotten machen wirklich oft verstopfung,dann lieber pastinake oder kürbis.

carina

Gefällt mir
5. Mai 2009 um 15:30
In Antwort auf anneke_12351228

..
Nein einen Grund habe ich nicht,hab nur mal gehört dass man mit 4 Monaten ein paar Löffelchen in die Flasche geben kann.lg

Nicht in die Flasche
Brei gehört immer auf den Löffel, da dadurch im Mund der erste Verdauungsschritt durch ein Enzym eingeleitet wird (den Namen hab ich vergessen). Fehlt dieser Verdauungsschritt kann das Kind ziemliche Bauchweh bekommen.
Das war zwar früher üblich, aber mittlerweile weiß man halt mehr.

LG
Morgaine

Gefällt mir
5. Mai 2009 um 15:31

Mein KIA
meinte auch dass man warten solle bis die kleinen 19 wochen alt sind.
würde auch empfehlen mit Kürbis, Pastinake, oder zucchini anzufangen mein jonas bekam von karotte auch Verstopfungen und schrie bitterlich bei seinem großen geschäft

Gefällt mir
5. Mai 2009 um 17:02

@carina
Hey ja ich bin auch eine Januarmama
Naja ich wart mal lieber was der KIA morgen sagt der kanns mir bestimmt genau sagen.Wie gehts dir denn?
liebe Grüße

Gefällt mir
5. Mai 2009 um 17:13

Habe mit 17 Wochen angefangen
mein kinderarzt meinte wenn es keine grossen Allergien in der Famlie gibt, könne man ruhig anfangen... ich habe mit einer paar Löffelchen angefangen jetzt nach 4 Wochen kriegt er schon gemüse, kartoffeln und fleisch. Probleme mit dem Stuhlgang hatte er nie.
LG
AS090607

Gefällt mir
5. Mai 2009 um 19:37


habe bei meiner kleinen mit 17 wochen angefangen, habe ihr auch schon Obst Gläschen gegeben hat ihr bis jetzt nicht geschadet, mache dies seit einer woche.. morgen gebe ich ihr schon ein ganzes kleines glaß mal schauen ob sie es aufisst.

lg Ann und Aaliyah Chanel 18 Wochen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers