Home / Forum / Mein Baby / Ab wann gehfrei???

Ab wann gehfrei???

10. Juni 2009 um 12:24

frage steht da ja schon. ab wann habt ihr den benutzt???
und welcher ist schön und gut??

Bitte keine angriffe, weiß das einige das gerne machen

LG Jenny mit Nicklas 4 Monate 1 Woche und 3 Tage

Mehr lesen

10. Juni 2009 um 12:34

Weißt du man braucht da ja nicht drauf eingehen Wie war das lied nochmal Lass die Leute reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 12:43
In Antwort auf finja_12293774

Weißt du man braucht da ja nicht drauf eingehen Wie war das lied nochmal Lass die Leute reden

War total dagegen.........
aber nachdem unsere kleine nur noch an meiner hand stehen wollte und ich zu gar nix mehr kam hab ich mir doch eins zugelegt. glaub meine kleine war knapp sieben monate alt als wir das teil gekauft haben und sie liebte es. meine maus war viel ausgeglichener und total happy damit. und sie ist bis heute weder gestürzt noch hat sie irgendwelche fussfehlstellungen. jetzt ist sie 11 monate alt und läuft mittlerweile alleine mit ihrer neuen gehhilfe durch die gegend.
das gehfrei hatten wir von chicco gekauft hat glaub ich um die 60 euro gekostet und ist dreifach höhenverstellbar und hat noch eine kleine spielekonsole.

LG
Holy mit Emmi

10. Juni 2009 um 12:43

Öhm
commotio - kannst du das auch mal auf deutsch sagen?

10. Juni 2009 um 12:49

Danke
und da soll jemand sagen, internetforen würden nicht bilden *lol*

10. Juni 2009 um 12:50

Sollte es nicht selbstverständlich sein
das man die kleinen nicht unbeobachtet im gehfrei rumlaufen lässt? also wir haben ein haus und wir haben auch treppen und man mag es nicht glauben aber unsere treppen sind abgesichert. finde es echt ein wenig übertrieben das immer gleich der erhobene zeigefinger ins spiel kommt.
naja aber im enteffekt muss jeder selber wissen was er macht..

10. Juni 2009 um 13:00

Also über solche sachen
hab ich genug gelesen und ich bin ja wohl nicht so doof und lass mein kind dann unbeaufsichtigt darin. ich hab das forum nur geöffnet wegen den fragen also bitte nicht mehr so ein gesuller. Nicht böse gemeind aber ich bin nicht doof ich weiß was viele darüber sagen nur viele sagen auch das gegenteil! Möchte die fragen beantwortet haben!!! Also lasst doch den freiraum für die leute die dazu was schreiben können okay?

10. Juni 2009 um 13:20

Also beleidingend
ist das nicht, ich weiß ja nicht was du unter beleidigend verstehst, genau ich hab was gefragt in diesem forum nur dann möchte ich auch das es in diesem forum um meine fragen geht und nicht um was anderes. Ich weiß das alles doch wieso sollte ich mich mit dem denn noch befassen??? Bei soeinem durcheinander weiß man ja gar nicht mehr was auf meine fragen bezogen ist und was anderes ist also! Und vorallem hab ich auch von mehreren gehört das diese dinger (die damals das auch benutzt haben) gar nicht so gefährlich sind wenn man aufpasst! Ein unfall passiert halt nicht wenn man aufpasst oder fällt das kind z.b vom wickeltisch runter wenn man dabei ist??? Ne also!

10. Juni 2009 um 13:25

Oh ja und
du bist sicher eine die 6 Monate stillt nach dem 6. Monat erst brei gibst und so.
natürlich können die fallen, selbst wenn se anfangen zu laufen fallen die oft genug und das ist ja soo schlimm. Mein gott jetzt reg dich man ab und beleidige mich nicht ja? Von wegen doof!!!!!! Gleich zu sagen das jmd doof ist der ist doof weil alle gleich sowas gesagt wird!

10. Juni 2009 um 13:26

Hab den
Rest jetzt nicht gelesen, muss man bei diesem Thema wohl auch nicht

Ich denke auch setz das Kind einfach GAR NICHT darein. Ich versteh einfach nicht wofür man soetwas brauch?????

Meiner lag auf ner Decke, und als er endlich checkte wie das so ist mit dem Robben und er sich dann plötzlich ALLEIN an der Couch oder dem Couchtisch hochgezogen hat um allein daran zu laufen, hat er sich gefreut wie bolle. Und vorallem er hat es ALLEIN gemacht und nochdazu hat er nzr so viel gemacht wie er zu diesem Zeitpunkt konnte und wollte!!!!

MFG Ulrike mit Felix (*18.05.09) Bauchzwerg (28teSSW)

10. Juni 2009 um 13:35

Großer Tippfehler
er ist 2006 geboren

LG

10. Juni 2009 um 13:42

Nadele
und wieder eine super mami unter uns...
was sind es den für ne art mütter die ihrem kind das antun...???

10. Juni 2009 um 13:44

Jaja ihr
seit doch solche spezis für solche forscher dann solltet ihr auch wissen das es besser ist 6 Monate zu stillen blablabla müsstet ihr ja auch machen weil ihr euch ja so schön danach richtet und brei sollte man erst nach dem 6. Monat sagt die WHO blablabla. ich dachte ihr richtet euch nach denen und es ist so wertvoll was die sagen, aber sowas befolgt ihr nicht nä, war ja klar. Und den zusammenhang mein ich mit das ihr euch nach sowas richtet!!! Aber das kapierste ja auch nicht!

10. Juni 2009 um 13:46

Du bist so eine Lügenerzählerin
Ich hab noch nichtmal so ein ding geholt und du erzählst ich setz mein Kind darein ja ne ist klar!!! Aus einer Maus wir ein Elefant gemacht, immer die Leute die labern!!!!!

10. Juni 2009 um 13:48
In Antwort auf virginiaa7

Nadele
und wieder eine super mami unter uns...
was sind es den für ne art mütter die ihrem kind das antun...???

Hatte ich den nadele gefragt?
oder hat sie leute die für sie sprechen...?
das ein gehfrei net gut ist,das weiss jeder...
aber die total sinnlos bemerkung,getragen,gestillt und beikost ab dem 6 monate selbst gekocht!jaaa suuuper...
dat macht mich ja wütend...

10. Juni 2009 um 13:48

So und du sag mir
wo steht es das ich unbedingt so ein teil haben will?????? Große klappe nix dahinter sowas muss ich mir nicht antun ehrlich!!!! Dieses gerede immer

10. Juni 2009 um 13:50

Jaja rede man weiter
immer diese forschungen sind so toll und die auch und dann halten sie sich noch nichtmal daran war ja klar mensch was es für leute gibt XD immer wieder zum lachen

10. Juni 2009 um 13:50

Gar nicht
Kann auch nicht im entferntesten nachvollziehen, wie man überhaupt daran denken kann, so ein Ding zu kaufen.

Erstens wegen den schon genannten Gefahren und zweitens sind diese Dinge häßlich, sperrig und gehören zu den Dingen, die kein Mensch braucht.

Außer Nachteile hat man keinerlei Nutzen also Geld sparen und für Sinnvolleres ausgeben

10. Juni 2009 um 13:53

Es ist aber
ja wohl KLAR gewesen WEN sie meinte mit EINE MUTTER oder?

10. Juni 2009 um 13:58

Motzen nennt man des also...
da darf man net mal seine meinung sagen...
ach ist es herllich,dieses forum ist ne reine hetzjagd...jeder gegen jeden...

jenny das war ja klar,das du mit dieser frage nur eine totale diskussion und eine hetzjagd gegen "diese mütter" hoch fährst...

die menschen sind hier total angriffslustig...

aber wem erzähl ich das...

10. Juni 2009 um 13:59

War ja klar
wenn ich mal recht habe muss man natürlich gleich wieder aufs gewisse alter gehen XD ich weiß XD stört mich nicht. Glaub auch nicht das das amt dazu was sagen würde XD da hast du dich geirrt

10. Juni 2009 um 14:00
In Antwort auf virginiaa7

Motzen nennt man des also...
da darf man net mal seine meinung sagen...
ach ist es herllich,dieses forum ist ne reine hetzjagd...jeder gegen jeden...

jenny das war ja klar,das du mit dieser frage nur eine totale diskussion und eine hetzjagd gegen "diese mütter" hoch fährst...

die menschen sind hier total angriffslustig...

aber wem erzähl ich das...

Ich wollte
eigentlich nur wissen auf jedenfall wann jemand sein kind darein gesetzt hat??!!!???! aber sowas bekommt man ja nicht beantwortet also frag ich lieber im bekanntenkreis weiter XD

10. Juni 2009 um 14:03

Woher
willst du das wissen??

10. Juni 2009 um 14:06

Stell dir mal vor...
man guckt in den thread und liest sich net alles durch,kann ja mal vorkommen???
Und da stösst man auf solche aussagen...
aber wie gesagt,ihr seid ja sooo richitg und sehr korrekt...
unglaublich das es solche menschen wie mich noch gibt!!!

verstehst du???

10. Juni 2009 um 14:07

Jauu
Baby-Borns klaro.Du weißt doch nix über mich woher solltest du auch wissen welches alter und wie viele babays in meinem bekanntenkreis vorkommen.

aber dumdidum lass die leute reden... das ham die immer schon gemacht.... dumdidum

10. Juni 2009 um 14:09

Wenn dir die Gefahren so egal sind,
dann ist doch das Alter auch nicht wichtig, oder?

Also setz dein Kind in das Ding und frag hier noch so provokant rum.

Du hast jeden Menge nette Antworten bekommen, aber ab nem gewissen Punkt müssen wir als Supermuttis einsehen, dass du entweder Streit suchst oder einfach nur den IQ von nem Saunatuch hast.

Alles Gute für deinen Kleinen! Er wirds brauchen!

LG Mandy mit Anna (gestillt, getragen, stoffgewickelt, Beikost ab 6. Monat selbst gekocht, ohne Gehfrei und Dudelspielzeug) + Nele inside (der es auch nicht besser als ihrer Schwester ergehen wird )

10. Juni 2009 um 14:10
In Antwort auf sannie79

Gar nicht
Kann auch nicht im entferntesten nachvollziehen, wie man überhaupt daran denken kann, so ein Ding zu kaufen.

Erstens wegen den schon genannten Gefahren und zweitens sind diese Dinge häßlich, sperrig und gehören zu den Dingen, die kein Mensch braucht.

Außer Nachteile hat man keinerlei Nutzen also Geld sparen und für Sinnvolleres ausgeben

Keine ahnung
ich lass mich nur nicht runtermachen auf grund meines alters und leute nicht einfach urteilen über mich sachen sagen etc. die gar nicht stimmen.

10. Juni 2009 um 14:13
In Antwort auf terry_12551755

Wenn dir die Gefahren so egal sind,
dann ist doch das Alter auch nicht wichtig, oder?

Also setz dein Kind in das Ding und frag hier noch so provokant rum.

Du hast jeden Menge nette Antworten bekommen, aber ab nem gewissen Punkt müssen wir als Supermuttis einsehen, dass du entweder Streit suchst oder einfach nur den IQ von nem Saunatuch hast.

Alles Gute für deinen Kleinen! Er wirds brauchen!

LG Mandy mit Anna (gestillt, getragen, stoffgewickelt, Beikost ab 6. Monat selbst gekocht, ohne Gehfrei und Dudelspielzeug) + Nele inside (der es auch nicht besser als ihrer Schwester ergehen wird )

...
aha

10. Juni 2009 um 14:17

...
oooooohhhjaaaa

10. Juni 2009 um 14:18

....
ja genau

10. Juni 2009 um 14:20

Meinste
ich kann meine bekannten an einer hand abzählen??? ja ne

10. Juni 2009 um 14:25

Ne geschreiben
hab ich nicht das ich ihn da nich reinsetze bla kp was da alles steht, teils steht da vieles nur aus ironie. eine freundin von mir hat ihr kind da mit 5 Monate reingesetzt und wollte allgemein wissen wann einige die kleinen da reingesetzt haben und ich hab da gar nicht mehr dran gedacht das es ja solche gibt die so krass rumzicken.

10. Juni 2009 um 14:26

Na da haste doch mal nen Grund
um richtig stolz auf dich zu sein!

10. Juni 2009 um 14:32
In Antwort auf finja_12293774

Ne geschreiben
hab ich nicht das ich ihn da nich reinsetze bla kp was da alles steht, teils steht da vieles nur aus ironie. eine freundin von mir hat ihr kind da mit 5 Monate reingesetzt und wollte allgemein wissen wann einige die kleinen da reingesetzt haben und ich hab da gar nicht mehr dran gedacht das es ja solche gibt die so krass rumzicken.

Ironie les ich da nicht raus
Nur eine Frage, die man stellen würde, wenn man sich für ein Produkt interessiert.

10. Juni 2009 um 14:33

schreib ruhig mit rein warum ich das geschribene hab aber nee machst nich nä
ich hab das geschrieben weil einige hier sich sooo sehr nach den forschungen halten (Z.B gehfrei) nur dann sollten die sich nicht nur eins rauspicken sondern mehrere wenn die so strickt danach gehen hätten se das andere doch auch machen müsse!??!?!

Also nichts gegen sill mamis oder flaschen mamis. Find beide toll.

10. Juni 2009 um 14:34

Das freut mich für dich!
Dann kann er dir vielleicht auch bald erklären, wie man einen zusammenhängenden Text fehlerlos schreibt.

10. Juni 2009 um 14:36

Mir sind gefahren bekannt von dem teil
und ich will mich nicht rausreden nur warum muss ich immer eine begründung sagen weswegen ich frage ist doch scheiß egal weswegen. Es ist nur eine frage und auf solche zickereien hab ich keine lust. Geh sowieso nun weg XD können sich ja weiterhin beschnacken XD

10. Juni 2009 um 14:42

Ja solche leute
wider. ich hab nur geschrieb das es ja typisch ist das die leute wieder mal was anderes sagen obwohl gar nicht danach gefragt wurde und dann wurde ich ja wohl angegriffen genau les dich mal chronologisch durch

10. Juni 2009 um 14:44

Mensch
das steht in frage ob ich mir sowas hole oder nicht meine güte vergiss es einfach das ist mir zu blöd mit sojemanden wie dich zu reden. zum glück sind nicht alle hier so hoffe du nervst mich nicht wieder und auch keine anderen, mensch die armen mütter, mach nun eh mein pc aus und fertig ist !!!!!

10. Juni 2009 um 15:03

Moragh
ich bin net agressiv...
wie kommst du drauf und ich gehe net auf dich los...habe ich das etwa erwähnt oder dich erwähnt in meinem beitrag...wieso muss alles so persöhnlich genommen werden?
schreib net so als ich ich einen iq von unter 50...kapiert... verstanden...
ich habe in meinem ersten beitrag geschrieben was mir net gefallen hat...ich glaube DU hast mich bist jetzt noch net verstanden!

10. Juni 2009 um 15:12

Moragh
wir reden an einander vorbei...
das ist das problem...
ich war halt etwas angenervt von der :gestillt.getragen...äußerung.. .ich hatte net nachgelsen,wie ich schon geschrieben hab!
dich habe ich net angegriffen und angemotzt...und blöd hab ich dich auch net genannt!!!

10. Juni 2009 um 15:14

Ok, jetzt ohne Sarkasmus
ich habe nie etwas gegen das Fläschchengeben oder ähnliches gesagt.
Die TE hat so darauf gepocht, dass man ja dann auch volle 6 Monate stillen müsste etc. Nur das wollte ich mit meiner Bemerkung aufgreifen.

Ansonsten soll es jede Mutti so machen, wie sie meint. Wobei ich persönlich es nicht nachvollziehen kann, wie man bewusst Dinge ausblenden kann, die erwiesenermaßen ungesund sind.

Außerdem kennt man ja Threads wie diesen inzwischen und somit auch deren Verlauf, und nicht selten werden dann die sogenannten Supermütter angegriffen und es wird sich ein Spaß daraus gemacht, was man seinem Kind alles "Böses" antut.
Darauf habe ich einfach keinen Bock mehr.
Und um ganz ehrlich zu sein, ich war mir bei deinem Post auch nicht ganz sicher, ob das nicht alles eher ironisch gemeint war.

Fazit: Ich bin nicht der Typ, der Menschen aus purer Freude angreift oder ähnliches. Und wenn ich keine Argumente habe, dann schreib ich eher GAR NICHTS.

Somit nehme ich meinen Kommentar zurück und gratuliere dir ganz aufrichtig zu deinem gesunden, gut entwickeltem Kind!

LG

10. Juni 2009 um 15:42

Hach jaaaa
das pöse Gehfreithema..
Püppy hat eines und ich will es ned missen..
Sie sitzt vllt ne halbe Std übern Tag drin vllt auch mal ne Std jetzte weniger als noch vor ein paar Monaten...
Und es ist nix passiert wir haben hier keine Treppen sie ist ned umgefallen nix..
Ihr Rücken ist super gerade sie hat keine Fehlstellung der Füsse und läuft inzwischen auch alleine....
Lass dich nicht verrückt machen von den Supermuttis sondern entscheide das für dich alleine..
LG
Nicole mit Svea Eyleen (11Mon und 23 Tage)

10. Juni 2009 um 15:53

Net blöd sondern böse...
ich lass es sein ob gut oder böse...

10. Juni 2009 um 16:07

Tja
und letzthin wurde von LJ eine Frage zur Krankenversicherung gestellt. Da frage ich mich, wieso man in Kanada eine deutsche Versicherung braucht.
Ist doch eine legitime Überlegung....

10. Juni 2009 um 16:46

na dann ist ja meine Nachtruhe gesichert!

11. Juni 2009 um 0:53

Ich kann den Geh(irn)frei nur befürworten:

-du hast endlich mal Ruhe, weil dein Kind sich alleine beschäftigt und kannst Olli Geißen gucken

-dein Kinderarzt und Sumi werden immer genug Arbeit haben

-die Babygeschäfte machen Umsatz, das heißt du kurbelst auch noch die Wirtschaft an. (Hey, wie wärs mit ner Abwrackprämie für den Gehfrei???)

- dein Kind muss sich nicht langweilen, weil die Mama ihm allen Spaß verbietet.

Sorry, musste auch noch meinen Senf dazugeben....

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest