Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Ab wann geht man mit den Kindern zum Zahnarzt?

26. September 2008 um 22:30 Letzte Antwort: 26. September 2008 um 22:47

Hallo!
Ich würde gerne mal von euch wissen, wann ihr mit euren Kindern das erste Mal beim Zahnarzt ward. Meine Tochter hat nun ja auch schon ein paar Zähne und ich weiß nicht so genau, ob man sein Kind lieber ganz früh an den Zahnarzt gewöhnen sollte. Letztens habe ich eine ehemalige Schulkameradin getroffen, die nun selber eine auf Kinderzahnheilkunde spezialisierte Zahnarztpraxis hat. Die meinte, man sollte ruhig ab dem ersten Milchzahn mal vorbei schauen. Die Kassen würden das auch zahlen. Wie seht ihr das? Klar, das die Geld verdienen will. Aber auf der anderen Seite denke ich halt an die Gewöhnung und außerdem habe ich selber nicht soo dolle Zähne, dass ich denke, das es nicht schaden kann, früh mit den Zahnarztbesuchen anzufangen!????

Viele Grüße,
Sabbelchen75 mit Lilia Amina *07.09.2007

Mehr lesen

26. September 2008 um 22:47

...
Wenn einem selbst nichts auffällt oder ähnliches, dann sollte man spätestens das 1.Mal zum ZA, wenn das Kind ca. 2 1/2 ist.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers