Forum / Mein Baby

Ab wann größerer Kindersitz?

Letzte Nachricht: 4. Januar 2009 um 16:00
I
ilma_12344725
03.01.09 um 21:44

Hallo, die Frage steht ja eigentlich schon oben. Meine Kleine ist jetzt 8,5 Monate und sitz noch in Ihrer Babyschale. Nun hab ich aber das Gefühl ihr wirds langsam zu eng, sie sitzt da nicht mehr gerne drinne. Von der Länge aber passts noch, also der Kopf ist noch nicht ganz oben. Meine Hebi meinte, man soll sie so lange wie möglich in der Babyschale lassen, bis der Kopf den Rand oben erreicht hat. Ab wann habt ihr denn den größeren genommen???

LG

Mehr lesen

I
ilma_12344725
04.01.09 um 10:25


danke für eure antworten, da wart ich auch noch
LG

Gefällt mir

T
tamera_12699467
04.01.09 um 10:25

Huhu!
also an wechselt, wenn sie die gewichtsgrenze überschreiten (aus sicherheitsgründen) oder wenn der kopf oben übersteht (ebenfalls aus sicherheitsgründen). man sollte auf keinen wechseln, nur weil man das gefühl haben könnte, dass eventuell das kind nicht mehr gerne drin sitzt?
ich habe bei meiner 1,5 jahre alten tochter auch das gefühl, sie ist lieber süßigkeiten...und trotzdem darf sie das nicht!
außerdem es gibt immer mal wieder phasen (bei allen arten von kindersitzen), wo die kleinen nicht gerne drinnen sitzen oder sich anschnallen lassen.

wir haben den größeren genommen da war sie 11 monate alt, hat mit der kante abgeschlossen und die 9kg-Grenze von der Babyschale überschritten, also vorschriftsmäßig

Gefällt mir

T
tamera_12699467
04.01.09 um 11:42
In Antwort auf tamera_12699467

Huhu!
also an wechselt, wenn sie die gewichtsgrenze überschreiten (aus sicherheitsgründen) oder wenn der kopf oben übersteht (ebenfalls aus sicherheitsgründen). man sollte auf keinen wechseln, nur weil man das gefühl haben könnte, dass eventuell das kind nicht mehr gerne drin sitzt?
ich habe bei meiner 1,5 jahre alten tochter auch das gefühl, sie ist lieber süßigkeiten...und trotzdem darf sie das nicht!
außerdem es gibt immer mal wieder phasen (bei allen arten von kindersitzen), wo die kleinen nicht gerne drinnen sitzen oder sich anschnallen lassen.

wir haben den größeren genommen da war sie 11 monate alt, hat mit der kante abgeschlossen und die 9kg-Grenze von der Babyschale überschritten, also vorschriftsmäßig

Oh je...
vergessene buchstaben und wörter dürfen sich getröst dazu gedacht werden...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kristi_11897686
04.01.09 um 12:11

Als er alleine
sitzen konnte haben wir den größeren Sitz genommen. Das war mit 7,5 Monaten. Allerdings ist unser Kerlchen ein ziemlich großer und die Babyschale war damals auch schon fast zu klein (Kopf war schon am Rand oben).

Gefällt mir

U
ulrik_12719065
04.01.09 um 13:29

Babyschale war mit 6 monaten passé
wir haben unsere kleine mit 6 monaten in einen sitz der stufe 1 gesetzt also von 0 bis 4 jahre. den konnte man auch wie einen maxi gegen die fahrtrichtung montieren und ab einem bestimmten kilo satz musste der nach vorne schauen.
uns wurde auch immer gesagt es wäre noch zu früh aber da wir gegen die fahrtrichtung fuhren (der sitz) war es schon ok, da sie ja wie im maxi saß und der sitz der altersgruppe entsprach.das sollte berücksichtigt werden so wie gewichtsangabe.

lg stolzer papa

Gefällt mir

niski1
niski1
04.01.09 um 16:00

Unser
kleiner wird jetzt ein jahr alt und haben ihn immer noch im maxi cosi. werden sicherlich bald wechseln. würde ihn aber so lange es geht in der schale lassen. solange der kopf nicht über die schale rausgeht kann er noch drin sein.
lg
niski

Gefällt mir