Home / Forum / Mein Baby / Ab wann haben eure Stillkinder in der Nacht durchgeschlafen?

Ab wann haben eure Stillkinder in der Nacht durchgeschlafen?

10. Juni 2009 um 22:06

Ich wollte mal eure Erfahrungswerte haben, ab wann eure Kleinen nicht mehr Nachts vor Hunger aufgewacht sind.

Wir sind jetzt bei zwei mal. Einmal um halb eins und dann nochmal gegen halb fünf.
Er erwacht nur dann und will dann auch nur trinken, also Schnuller oder so reicht nicht.
Dann trinkt er richtig viel, ich lege ihn in sein Bettchen und schwup schläft er wieder.

Es stört mich nicht, aber ich träum doch schon ab und an wieder von einer langen Nacht

LG Natascha und Lennox ( 5 Monate und 3 Tage)

Mehr lesen

10. Juni 2009 um 22:12

Unterschiedlich,
die Große hat ab ca 6 Wochen durchgeschlafen und die kleine erst seit sie ungefähr 6 Monate alt ist. Davor waren unsere Zeiten genau wie bei dir.

Ich stille jetzt nur noch gegen 5 Uhr und dann schläft sie noch weiter. Manchmal "vergisst" sie auch die Mahlzeit und schläft bis 7 "ohne" durch.

Aber wenn sie um 5 kommt und ich will ihr nur den Schnuller geben, dann gibts Terror.

LG Nadine mit Fiona der hunrigen und Malena die immer schon schön schläft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 23:02

Hallo
Meine Emilia hat mit 3,5 Monaten plötzlich durchgeschlafen. Das ging ca. 6 Wochen lang. Jetzt schläft sie seit ein paar Wochen nicht mehr durch und ist jetzt 6,5 Monate. Sie schläft um neun ein und trinkt dann noch mal, wenn ich gegen 0 Uhr ins Bett gehe und dann noch mal um ca. 05:30 Uhr. Meine Hebi meinte, dass immer mal wieder Phasen kommen werden, wo sie auf einmal nicht mehr durchschlafen.

LG Christina und Emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 23:06

Beide recht spät...
mein sohn mit ca. 9/ 10 mon... meine tochter mit ca. 6 mon.. aber danna uch nicht immer und regelmäßig

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2009 um 23:17


als die Koliken vorbei waren, etwa seit sie 2 Monate alt ist, schläft sie ca. 12 Std. am Stück. Am Anfang mit 2 mal Stillen zwischendurch und jetzt nur noch 1 mal etwa um 5.30 Uhr. Das geht aber ruckizucki, sie trinkt also im Halbschlaf. Daher würde es mir nichts ausmachen, wenn sie es noch eine Weile so beibehalten möchte.

LG, Mila mit Alissa (7Mo)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 1:39

.
Hi zusammen,

Leni hat mit 4 Wochen durchgeschlafen. Dann meist so 9 Stunden. Aber das ist wohl eher die Ausnahme...

LG
Bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 6:57

Mit 11 Monaten
und ich habe nur bis zum 9. Monat gestillt.

Mit 6 bis 8 Monaten wollte sie sogar alle 2 Stunden an den Mops.
So gesehen ist das echt traumhaft, was ich hier lese.

Das mit dem Durchschlafen hat übrigens auch nicht lange angehalten. Wir haben immer wieder ganz bescheidene Phasen mit ihr.
Womit bewiesen wäre, dass es echt nicht am Stillen oder Fläschchen liegt, ob Babys durchschlafen, sondern an der Reife.
Und mein Kind ist offensichtlich sowas von unreif..........

Naja, vielleicht wirds beim nächsten besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 10:49

Mit...
...6 Wochen!
Ist aber echt selten und wir hatten extremes Glück....
Es gab aber auch mal "Rückfälle", aber die Tendenz stimmte.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2009 um 14:45

Bei mir ist zur Zeit wie bei @rissani
Nico kommt zur Zeit alle 1,5 Stunden, vorher alle 2, aber es gab ja eine Zeit, wo er nur 2-3x pro Nacht kam. Er zahnt zur Zeit, viell. leigt es ja daran. Sonst kann ich mir das nicht erklären.
Wobei in der letzten Zeit frage ich mich ständig, WAS MACHE ICH FALSCH?????? Warum klappt es bei so vielen und warum bei uns gar nicht, bis jetzt gab es viell. nur 2-3 Nächte, dass er länger als 4 Stunden am Stück geschlafen hat. Bin deswegen so müde und weiss gar nicht mehr, wie ich das verbessern kann/könnte/welche Strategien wären besser, ob man überhaupt iergenwas machen könnte????

Er ist schon 8,5 Monate und schläft auch am Tag nicht länger als 30 min so ca. 2 bis 3 mal, also ich schaffe in der Zeit nicht ein mal einzuschlafen, so dass ich mich da erhole.
LG

Ela mit Nico, der nicht durchschlafen will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen