Home / Forum / Mein Baby / Ab wann haben Kinder im Kindergarten Freundschaftsbücher?

Ab wann haben Kinder im Kindergarten Freundschaftsbücher?

1. November 2015 um 17:24

Oder ist das sogar erst was für die Schule?
Im Kindergarten können viele ja noch nicht schreiben. Ab welchem Alter ist sowas denn "üblich" oder sinnvoll?

Liebe Grüße!

Mehr lesen

1. November 2015 um 17:42

Bei uns haben
viele dreijährige schon eins. es gibt extra welche für Kindergarten Kinder. Das von Haba bekommt mein Sohn nun zu Weihnachten. da wird nicht viel geschrieben, sondern mehr Bilder angekreuzt und gemalt oder geklebt. Brauchen tut das kein Mensch, ist aber sicher süß es in ein paar Jahren nochmal rauszukramen

Gefällt mir

1. November 2015 um 19:36

Auch schon mit 3 jahren
Wenn meine Tochter eins mit nach Hause bringt, dann frage ich sie und schreibe es für sie auf.

Gefällt mir

1. November 2015 um 23:25

Bei uns haben
Das fast alle und unsere Maus ist erst seit Juli im Kindi und hat bereits eines und liebt es. Was zu schreiben ist, schreiben die Eltern rein und sonst ist viel zum ankreuzen, zum Beispiel Haarfarbe, Augenfarbe, Alter, Kleidung. Und viel zum Malen, ein Bild und das Kindergartensymbol usw.

Gefällt mir

2. November 2015 um 0:36


Unsere wird zum nikolaus/ weihnachten eins bekommen. Sie kommt nächstes Jahr in die Schule.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen