Home / Forum / Mein Baby / Ab wann haben sich eure Kinder selbst angezogen

Ab wann haben sich eure Kinder selbst angezogen

13. Mai 2014 um 11:01

Damit meine ich nicht, mal die Schuhe oder Jacke.
Sondern richtig morgens wenn es rausgeht komplett von Unterwäsche bis richtige Kleidung und das regelmäßig.


Mehr lesen

13. Mai 2014 um 11:04

So
Richtig ohne hilfe,nur Kleider hin legen usw mit 4

Gefällt mir

13. Mai 2014 um 11:16

Also
Meine ist jetzt 3 und macht das alleine.

Gefällt mir

13. Mai 2014 um 12:09


so richtig alleine mit selber raussuchen und von socke bis jacke... so mit 4.

ich helfe allerdings noch viel, weil madamme sonst nicht aus dem tee kommt.

Gefällt mir

13. Mai 2014 um 12:24

Bei uns ist das so
meine Tochter sucht sich gerne ihre Sachen selbst aus und sie liebt es mich zu "überraschen"
Ich darf nicht zugucken während sie es raussucht und sich anzieht eigentlich ganz süß, wäre da nicht ihre oft unpassende Wahl
Schlafsachen zieht sie sich immer selber an, ABER morgens helfe ich ihr schon gerne.
Das mache ich einfach aus dem Grund, weil ich das "fürsorglich" finde. Versteht mich nicht falsch, nicht das ihr nicht fürsorglich seid. Immerhin zieht sie sich oft alleine an, irgendwie finde ich diese Routine so "schön" wisst ihr wie ich das meine?
z.B kann sie sich natürlich auch die Haare selber kämmen, aber trotzdem mache ich das lieber, genauso mit eincremen (Gesicht).

Meint ihr ich mache sie damit unselbständig?
Sie kann es und macht es oft, also abends immer und morgens wenn ich mal im Stress bin, ansonsten mache ich das.
Schuhe und Jacke zieht sie immer selbst an.
Sie kommt dieses Jahr in die Schule.
Soll ich das lassen?

Gefällt mir

13. Mai 2014 um 12:29

Mit 3 Jahren
sie sucht sich die Sachen oft selber raus und zieht die alleine an. Helfen muss ich manchmal beim Knopf zumachen oder beim Reißverschluss an der Jacke, Schleifen kann sie auch nicht selber machen.
Aber sonst klappt alles gut, Strumpfhosen gehen auch alleine

Gefällt mir

13. Mai 2014 um 13:03

Er kann es seit er knapp 3 ist
Zur Zeit will er aber nicht! Er ist jetzt 3,5 und es ist einfach ein Krampf! Leider pullert er auch noch recht häufig in die Hose. Wenn er sich anschließend wieder anziehen soll, rennt er einfach mit nacktem Po durch die Gegend und weigert sich sich anzuziehen. Wenn mir dann irgendwann der Kragen platzt und ich ihn selber anziehe, weil wir los wollen, dann wehrt er sich auch noch wie ein Baby (nur eben mit den Kräften eines 3,5 Jährigen )

Gefällt mir

13. Mai 2014 um 14:56


Mit ca 20 Monaten die Große Für die gibts aber auch nichts schöneeres als sich ständig umzuziehen, weil die Kleidung ja doch nicht so toll ist oder ein kleiner Wasserfleck drauf kam

Gefällt mir

13. Mai 2014 um 15:00
In Antwort auf blaetterrascheln

Er kann es seit er knapp 3 ist
Zur Zeit will er aber nicht! Er ist jetzt 3,5 und es ist einfach ein Krampf! Leider pullert er auch noch recht häufig in die Hose. Wenn er sich anschließend wieder anziehen soll, rennt er einfach mit nacktem Po durch die Gegend und weigert sich sich anzuziehen. Wenn mir dann irgendwann der Kragen platzt und ich ihn selber anziehe, weil wir los wollen, dann wehrt er sich auch noch wie ein Baby (nur eben mit den Kräften eines 3,5 Jährigen )

Hihi
ich finds immer so lustig, wenn meine kleine ne nasse Hose hatte, ich sie ausgezogen habe und schnell unter der Dusche nur die Beine und Popo gewaschen habe und dabei den Pullover anlies...in 90% der Fälle rennt sie sobald sie halbwegs trocken war davon und wackelt hier mit ihren nackigen Popo rum und will sich nicht anziehen lassen...dabei findet sie das ganze urkomisch und ich muss sie einfangen
Guuut, in dem Moment ist mir nicht immer nach lachen, aber im Nachhinein find ich es einfach herrlich, Pulli an aber nen nackigen Popes

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Reflex, kind schützen
Von: chichi210812
neu
13. Mai 2014 um 13:18
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen