Forum / Mein Baby

Ab wann haben sich eure Mäuse fortbewegt

Letzte Nachricht: 20. Januar 2009 um 20:04
19.01.09 um 22:41

Meine Hexe ist jetzt 8mon alt. Wenn ich sie zum spielen auf den boden lege kann sie sich in alle Richtungen drehen. Drückt sich nach hinten so das sie rücktwärts durch die Gegend rutscht aber vorwärts macht sie nichts. Wenn sie was haben will was vor ihr liegt aber net dran kommt gibts riesen gemeker und im schlimmsten Fall geweine.
Sie stämmt sich auch schon auf alle vieren aber weiss anscheinend noch nicht wie sie nach vorne kommt.

Lese und höre oft das die meisten kleinen schon mit 10mon anfangen zu laufen (war bei mir auch so), geht das dann so schnell wenn sie anfangen zu krabbeln oder wird sie dann auch später erst anfangen zu laufen?

Mich stört das nicht wirklich aber es interessiert mich dann doch schon mal, sie wirds natürlich machen wenn sie es kann.
'Würde mich aber trotzdem über eure antworten freuen

LG
Jenny & Aylin Jolie

Mehr lesen

20.01.09 um 10:02

Immer langsam....

Meine Kleine hat mit 9 Monaten angefangen zu robben und nun ist sie fast 10 Monate alt und robbt immernoch. Sie zieht sich nicht hoch, macht keinen 4-Füßler, ABER sagt Mama, Papa und plappert den ganzen Tag drauf los. Sie macht Winke-Winke und klatscht beim Singen.

Also die motorische Entwicklung steht bei ihr momentan echt an 2. Stelle. Das ist aber total ok. Ich hab mich auch mit 10 Monaten an allem hochgezogen und konnte mit 12 Monaten laufen.
Jedes Kind ist anders und ich finds gut so!

steinigel

Gefällt mir

20.01.09 um 10:07

...
Mein Kleiner hat 2 tage bevor er 8 Monate alt war angefangen, sich mit Hilfe seiner Unterarme durch die Gegend zu schieben.

Diese Technik hat er jetzt perfektioniert (ist jetzt knapp ueber 7 Monate), er schiebt sich sehr schnell ueberall hin und folgt mir durch die Wohnung. : )

Gefällt mir

20.01.09 um 10:11

Meine Kleine
dreht sich im Kreis und schiebt sich seit ein paar Tagen auch nach vorne. Sie kommt so ziemlich überall hin, dauert nur ein bißchen. Vierfüßler klappt schon und sie versucht sich auch mit den Füßen abzustoßen.
Die Phase mit rückwärts dauerte nur eine Woche. Jeden Tag kommt sie besser vorwärts. Sie ist jetzt 7 Monate alt.
Ich muss sagen, die Fortschritte derzeit sind enorm und sie wird wohl auch recht schnell krabbeln und laufen. Die Motorik steht bei ihr absolut an erster Stelle. Sprachlich macht sie dafür gerade kaum was.

Gefällt mir

20.01.09 um 10:18
In Antwort auf

...
Mein Kleiner hat 2 tage bevor er 8 Monate alt war angefangen, sich mit Hilfe seiner Unterarme durch die Gegend zu schieben.

Diese Technik hat er jetzt perfektioniert (ist jetzt knapp ueber 7 Monate), er schiebt sich sehr schnell ueberall hin und folgt mir durch die Wohnung. : )

...
Ack, sorry! 2 Tage bevor er 6 Monate alt war, nicht 8.

Gefällt mir

20.01.09 um 12:16

Mein
Großer konnte mit etwa 7 Monaten krabbeln und mit nicht ganz 11 Monaten laufen. Dafür hing er mit dem Sprechen hinterher. So gleicht sich alles aus. Meine Kleine ist dagegen ganz faul und bleibt da liegen wo sie liegt....
Bei dem Thema fällt mir noch eine Frage ein. Eine Nachbarin erzählte mir, dass ihr Sohn mIt 7(!!!) Monaten gelaufen ist. Glaubt ihr das??? Ich finde 10 oder 11 Monate ist schon sehr zeitig, oder?

Anne udn ihre 2 Nachtschwärmer

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

20.01.09 um 12:33

Hi
Francine macht das wie deine Tochter, also nach hinten rutschen und drehen, krabbeln auch noch nicht.Manche Babys lassen das krabbeln auch weg und laufen gleich, ganz unterschiedlich und auch alles normal.Und wenn sie einmal krabbeln kanns auch mitn laufen ganz fix gehen

@badbehaviour
Meine Große lief mit 7 Monaten an den Händen ohne Probleme, allein laufen konnte sie dann mit 9 Monaten.Sprechen widerum hat sie sehr spät gelernt, gleicht sich alles aus aber sowas gibts

LG

Gefällt mir

20.01.09 um 19:57

Hhhmmm
wenn ich mir so eure beiträge durchlese kann das schon sein.
Sie ist von anfang an schon immer gesprächig gewesen, seit wochen plappert sie schon mamama, papapa usw.
Sitzen tut sie auch schon von alleine und sicher seit 4wo.

Wahrscheinlich habt ihr recht und das gleicht sich wieder aus sie hört auch auf sachen die man ihr sagt z.b "wie gross bist du?" dann reisst sie die arme hoch und tanzen und summen tut sie auch

Ist aber interessant zu sehen wann andere Kinder was können

Lg Jenny & tanzende plappertasche

Gefällt mir

20.01.09 um 20:03

Ab wann konnte sie auf alle vieren ?
weil mein kleiner hat 4 wochen gebraucht bis dass er krabbeln konnte.
also mit 5 monate konnte er auf vieren und nach 4 wochen erst ,auf einmal, hat er gekrabbelt,und 3 tage später sich hoch gezogen und an die seite gelaufen .

Gefällt mir

20.01.09 um 20:04

Meiner ist
jetzt 7,5 Monate alt und dreht sich vom Bauch auf den Rücken und manchmal bewegt er sich einen Meter rückwärts (irgendwie) aber ansonsten kann er sich noch gar nicht fortbewegen. Vielleicht eine faule Socke?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers