Home / Forum / Mein Baby / Ab wann habt ihr abends vorgelesen?

Ab wann habt ihr abends vorgelesen?

24. November 2012 um 19:50

Würde mich mal intetessieren, mein kleiner ist 11 Monate aber bisher interessieren ihn meine Versuche nicht wirklich, klar er versteht es ja nicht und nur wegen dem Klang meiner Stimme hört er auch nicht hin. Wie wars bei euch?

Mehr lesen

24. November 2012 um 19:52


mein sohn ist 3 jahre alt und es interessiert ihn nach wie vor absolut NULL

bilder angucken ja, vorlesen nein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 19:55

Mein Sohn
ist knapp 12 Monate und interessiert sich sehr für Bücher und fürs Vorlesen. Schleppt mir mittlerweile schon Bücher an Allerdings kennt er es auch nicht anders, er hat große Geschwister und bekommt vom 1. Tag an Bücher vorgelesen.

LG Alenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 20:07


Sohnemann ist jetzt 15,5 monate jung und wir lesen seid ca 3-4 monaten jeden abend sein gute nacht buch

Er entspannt dabei und schläft meist schon währenddessen ein
Dafür kann ich unter tags gar nicht vorlesen - da kucken wir nur bilder an. Für mehr hat er da keine geduld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 20:09

Seit er
8 Monate alt ist, lesen wir bzw. ich vor. Denn das kann niemand so, wie die Mama

Ich habe ihn auf den Schoß genommen und dann kurze Geschichten vorgelesen. Anders hätte es auch nie geklappt. Zwischendurch lag er dann in seinem Bett beim Vorlesen und nun mit bald 4 Jahren sitzt er wieder auf meinem Schoß Wir singen aber abends auch immer ein Liedchen dazu. Das haben wir zur gleichen Zeit begonnen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 20:14

So ziemlich
von Anfang an haben wir vorgelesen! Immer mit gaaaanz ruuuuhiger, einschläfender Stimme! Wir hatten schon das Gefühl, dass es sie etwas beruhigt, mehr als wenn wir "nur" daneben gesessen haben! Zudem war das Lesen auch ein bisschen für uns, das "Ist ja guuuuut, jaaaa!" haben wir nämlich nie lange durchgehalten!

Allerdings hatte sie natürlich auch Phasen, in denen es sie mal mehr, mal weniger interessierte, also später dann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 21:23

....
Mein kleiner ist auch 11 Monate und wir haben jetzt angefangen mit "vorlesen". Bücher ohne Text nur mit Bildern findet er total klasse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram