Home / Forum / Mein Baby / Ab wann habt ihr Babysachen gerichtet

Ab wann habt ihr Babysachen gerichtet

27. April 2014 um 12:56

Bin heute in der 26 ssw, ab wann habt ihr da angefangen, Kinderwagen Bett, Babyklamotten usw aufzustellen bzw zu waschen und einzuräumen?
Da ist im Prinzip schon alles bis auf Kleinigkeiten nur eben steht alles noch aufm Dachboden.

Uiuiuiu nur noch 14 Wochen

Mehr lesen

27. April 2014 um 12:58

Puuuh
So 3/4 wochen vor entbindungstermin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2014 um 13:00
In Antwort auf emmasmamma

Puuuh
So 3/4 wochen vor entbindungstermin.

Ich dachte schon bin zu spät diesmal dran
Meine Cousine meinte letztes mal als sie mich besuchte voll entsetzt zu mir: "Du hast ja noch gar nichts aufgebaut "

27. April 2014 um 13:03

Als
Die Mädls 5 Wochen waren, also vor einer Woche ... allerdings sind sie noch im KH.

27. April 2014 um 13:15

Ich bin jetzt in der 21 ssw und kaufe bei klein alles ein. Ausser den Kinderwagen den ich von ner freundin abgekauft habe, ein paar babyklamotten und die Sachen meiner ersten Tochter, hab ich noch nichts.
liegt vllt auch daran, das ich noch hoffe vorm ET umzuziehen *hoff hoff*

lg

27. April 2014 um 13:22

Hier kommen die letzten Sachen nächste Woche an,und dann muss ich nur noch die Kleidung waschen(ihr schrank ist voller als meiner )

Bin heute 33 SSW

Wickelkommode,Schrank und Bett steht schon eine ganze Weile,Kinderwagen kommt nächste Woche per DHL,Autositz hoffentlich auch(bestellt vor 4 Wochen) ,Trageberatung kommt erst,wenn das Kind da ist

27. April 2014 um 13:32

Klamotten hab ich immer schon nach und nach gewaschen. Etwa ab der 20. SSW. Jetzt in der 33. SSW bin ich komplett fertig. Bett haben wir letzte Woche geholt und das wurde echt aller höchste Eisenbahn, denn die Matratze stinkt ekelhaft

27. April 2014 um 14:15

Spät
Erst so ab der 35. SSW

Hat aber auch dicke gereicht, mein zweiter kam wie der erste auch erst Ende der 42. Woche

27. April 2014 um 14:42

Hey
Also bei unserem erstem Sohn hatten wir bis zur 30 ssw alles fertig und haben so ab der 20ssw angefangen mit klamotten kaufen, möbel in der 25ssw und den kinderwagen und maxi cosi in der 28 ssw

Bei unserem zweitem Sohn haben wir in der 26 ssw angefangen da wir noch mal alles neu brauchten ausser ein paar klamotten, waren so in der 36 ssw dann mit allem fertig. Möbel, kinderwagen und maxi cosi so in der 28-30 ssw alles so kurz nach einander.

Ach so haben bei beiden direct nach dem kaufen alles aufgebaut und aufgestellt.
Zimmer haben wir immer so in der 24 ssw gestrichen

Lg honeyball mit jona und joshua

27. April 2014 um 14:51

Ich
hatte ab der 20. ssw babyklamotten gekauft, gewaschen hab ich sie kurz vor der geburt.
der rest folgte dann langsam dazu. im 6ten monat hatten wir dann kiwa (war grad WSV) und die wickelkommode, kurz darauf war auch das bett gekauft. Wir sind ja noch umgezogen, als ich im 7ten monat war und in der neuen wohnung hatten wir dann auch im 8ten monat schon das babybett aufgestellt. in der 36. ssw. stand dann schon alles bereit fürs baby, aber alles nach und nach, wobei er ja noch immer bei uns im schlafzimmer schläft.

27. April 2014 um 14:59

Bin in der 38 SSW mit unserem 2. Kind und wir haben heute den Stubenwagen aufgebaut.
Muss jetz nur die Kleider nochmal durchwaschen und paar Kleinigkeiten wie Kinderwagen putzen und ölen, Polster ( Stubenwagen und Maxi Cosi ) waschen/abwischen

27. April 2014 um 15:35

Hab ab der 17 ssw
Angefangen zu kaufen das 3 mal war jedes mal erst kurz vor der geburt fertig. Diesmal sogar erst 3 tage vor der geburt mein Et war der 03.02 und mein sohn kam schon am 15.01

27. April 2014 um 17:07

.....
Bin in der 35 ssw und noch nicht fertig. Baby sachen sind gewaschen windeln gekauft. Nächste woche bestell ich das beistellbett und kauf die pflegeartikel.

Werde noch vom kinderwagen und maxi cosi die Überzüge waschen dann bin ich eigentlich fertig.

27. April 2014 um 18:19

Ich
Bin jetzt in der 36 Woche und fürs zweite fehlt noch einiges. Die Sachen vom Beistellbettchen wasche ich morgen und die Kleidung kaufen wir nächste/übernächste Woche (sollte es früher kommen übernimmt das meine Schwägerin). Bis jetzt war immer was los wenn wir loswollten (1. tochter krank, Mann krank, notfall in der Familie). Bin noch tiefenentspannt.

Kinderwagen haben wir aber schon. Wahrscheinlich bin ich eine der Wenigen die so spät dran ist

Du siehst Du bist nicht alleine

27. April 2014 um 18:20

Beim ersten hatte ich zwar alles schon ziemlich früh, aber der Schreiner brachte das Kinderzimmer erst ein paar Tage vorm Termin- ich saß wie auf Kohlen, konnte nichts einräumen...Und bei manchen Dingen wie Vaporisator war ich zu blöd, den schon mal vorher auszupacken

Beim zweiten bin ich da selber entspannter. Ich hab noch nichts gekauft (17. Woche), weil ich abwarten will, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird- neutral kauf ich dann kein einziges Teil mehr Ich hab auch sehr viele Dinge verliehen und weiß, dass ich die last minute zurück bekomme, weil sie eben bis zum Ende in Gebrauch sind Aber das wird hoffentlich erledigt, wenn ich im Krankenhaus bin

27. April 2014 um 23:09

Wäsche trocknet gerade auf dem balkon
Bin ssw 39

29. April 2014 um 0:00

Bin grad dabei,
Die Klamotten durchzuwaschen und zu schauen, was ich noch brauche.
Bin jetzt in der 27. Woche. Es ist zwar noch Zeit, aber ich freu mich schon so!
LG

29. April 2014 um 0:15

Dann bin ich ja beruhigt...bin jetzt 36+0 und hab am samstag die ersten sachen gewaschen und werd das so nach und nach fertig machen
mir hat auch jeder druck gemacht,warum noch nichts gerichtet ist

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen