Home / Forum / Mein Baby / Ab wann habt ihr eure kleinen das erste mal irgendwo anders übernachten lassen?

Ab wann habt ihr eure kleinen das erste mal irgendwo anders übernachten lassen?

9. September 2008 um 19:02

Hallo...

Mich würde mal interessieren mit welchem Alter ihr eure kleinen bei jemanden übernachten habt lassen?

Liebe Grüße

Mehr lesen

9. September 2008 um 19:14

Finja war...
16 Wochen alt,als sie das erste Mal bei ihrer Oma geschlafen hat!Ich denke,es ist ganz gut,sie da relativ früh dran zu gewöhnen...!Ich bin alleinerziehend und bin immer wieder sehr dankbar,wenn meine Mama sie mal über Nacht nimmt und ich abends mal weggehen kann!

LG Frany

Gefällt mir

9. September 2008 um 20:32

Mit 19 Monate
bei uns war es erst mit 19 Monaten und dann hat sie auch noch viel geweint in der Nacht und am nächsten morgen war sie krank-Halsentzündung !
Die Wochen darauf wollte sie dann nur in meinem Bett schlafen statt in ihrem. Sie war glaub ich nicht so begeistert davon gewesen....

LG Stephie & Amy (20 Monate alt)

Gefällt mir

9. September 2008 um 20:35

Noch gar nicht
und er ist jetzt schon 21 Monate alt
Aber am 4. Oktober wird er zur Oma abgeschoben, da hat er auch schon Mittagsschlaf gehalten. Und wir gehen zu zweit auf ne Hochzeitsfeier

Nur den Papa muss ich noch überzeugen
LG

Gefällt mir

9. September 2008 um 20:37

Mit 16 Monaten
bei meiner Mama

Gefällt mir

9. September 2008 um 20:41

Hmm ...
Also unsere kleine war 6 Wochen alt ... und hätte mein freund nicht gesagt das wir mal wieder zeit für uns brauchen hätte ich sie nie woanders schlafen lassen ... Also für mich war das ganz schlimm ich hab geheult wie ein schlosshund und mir vorwürfe gemacht was ich wohl für eine schlechte mutter bin mein kind wegzugeben obwohl sie bei meiner mutter war und ich auch eig. wissen müsste das es ihr da an nix fehlt ... seitdem hat sie auch erst 1 mal wieder wonaders geschlafen und da hab ich auch geheult ... also sie hat erst 2 mal wonaders geschlafen also bei Oma nur aber für mich ist das ganz schlimm und ich bring sie nun auch nirgends mehr hin wenn dann gehen wir getrennt weg und sie schläft schön in ihrem bett und ich kann sie morgens gleich wieder in die arme schließen

LG ELa

Gefällt mir

10. September 2008 um 14:09

Mit drei Wochen...
...aus Zufall. Wir waren abends weg und die Kleine hat bei meiner Mutter geschlafen. Als wir wieder kamen haben wir mit ihr vereinbart, dass sie sie runter bringt (in meine Wohnung), wenn sie aufwacht. Gegen fünf bin ich dann aufgewacht und habe einen riesen Schrecken bekommen, weil sie noch nicht da war. Aber sie hat immer noch friedlich oben geschlafen (übrigens das einzige Mal seither, dass sie nachts durchgeschlafen hat).
Ich glaube, du kannst dein Kind woanders schlafen lassen, wenn du selbst dafür bereit bist. Für das Kind ist es nicht schlimm, wenn es die Person kennt. Viel schlimmer wird es für dich sein. Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal mit meinem Mann abends weggehe und das Kind bei Freunden oder Eltern lasse. Aber da muss man sich wohl dran gewöhnen...

Gefällt mir

10. September 2008 um 18:47

Sei nicht geschockt-mit zwei wochen...
bei meiner schwiegermama...ich vertrau ihr aber sehr. sie kam aus dem urlaub wiederund hat uns gefragt...mit diesen augen-wisst ihr da konnten wir nicht nein sagen und mein mann hat mich zur geburt überraschend ausgeführt. es war ein wunderschöner abend, es hat was gefehlt, aber es war schön...wir haben das mittlerweile gelernt, dass es auch mal ohne maus schön ist- sie schläft ab und zu mal bei oma und wir zwei turteln in den abend... kann ich nur empfehlen...vlg marina mit maus und schatzi

Gefällt mir

10. September 2008 um 19:16

Wir arbeiten dran...
johanna is jetzt 9monate alt und wird nachts noch gestillt. ich kann mich noch nicht ganz von ihr trennen. also üben wir. mein mann hat im oktober geburtstag und da wollen wir gerne mal so eine ganze nacht alleine sein.... mit schön frühstück
johanna wird dann 10 monate alt sein..
gruß dorina

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen