Home / Forum / Mein Baby / Ab wann habt ihr glutenhaltiges getreide gegeben?

Ab wann habt ihr glutenhaltiges getreide gegeben?

24. November 2009 um 14:38

frage steht ja schon oben.
bin bißchen verunsichert durch die ganzen empfehlungen, wann man denn soll.

lg

Mehr lesen

24. November 2009 um 18:02

Ich schieb ma
sonst bin ich gleich verschwunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 20:04

Ähh
gluten ist das klebereiweiß in getreide und glutamat geschmacksverstärker
haste verwechselt, gelle?
ich frage weil sie ist fast 6 monate alt und würde gerne anderes getreide ausprobieren, aber da is ja gluten drin.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 20:13

Hirse
bekommt sie aktuell.
hab nur man irgendwo gelesen das wenn man an zöliakie leiden sollte, es am besten zwischen dem 5. und 7. monat nachgewiesen werden könne.
später ist wohl nicht mehr so gut nachzuvollziehen, ob nicht woanders die ursache an der verdauungstörung usw. zu suchen ist, weil das kind dann soviel durcheinander bekommt, wenn es älter ist.
deswegen frage ich, wie ihrs gemacht habt, hab erst später iweder nen kia termin zum fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 20:18

Unser Sohn
wird das erste Lebensjahr komplett glutenfrei ernährt. Meine Großmutter hat Zöliakie und daher sind wir vorsichtig. Wir bekommen dann auch von ihr Brot, was sie extra aus Kiel bekommt, wenn ihr Sohn alle 2 Wochen zu Besuch kommt, da das abgepackte aus dem Supermarkt einfach nur bäh ist, genauso wie das aus dem Reformhaus, die sind steinhart.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram