Anzeige

Forum / Mein Baby

Ab wann habt ihr Joghurt gegeben?

Letzte Nachricht: 12. Oktober 2017 um 12:27
L
lema_12345785
06.10.17 um 11:53

Hallo Mädels,
mein Zwerg ist 1 Jahr alt und ich frage mich ob ich ihm schon normalen Joghurt wie wir ihn auch essen geben kann 

Mehr lesen

L
lesly_12165550
06.10.17 um 12:11
In Antwort auf lema_12345785

Hallo Mädels,
mein Zwerg ist 1 Jahr alt und ich frage mich ob ich ihm schon normalen Joghurt wie wir ihn auch essen geben kann 

Ja, kannst du. Meiner ist 9 Monate alt und bekommt auch öfter mal Naturjogurth mit Obst und Haferflocken.
Also Naturjogurth ist sicher kein Problem, gezuckerten Frucht-Jogurth würde ich persönlich nicht geben.

Gefällt mir

M
missesq
06.10.17 um 12:25

Ja klar, warum nicht. Was sind deine Bedenken? 

Meine Tochter mampft Naturjoghurt seitdem sie Beikost bekommt und liebt ihn.

Gefällt mir

D
donia_12851464
06.10.17 um 13:24

Ich glaub das haben wir auch so mit 9/10 monaten gegeben. Hab etwas obstmus unters naturhoghurt gemischt. Das mochte er eigentlich ganz gerne...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
calina_12555852
06.10.17 um 14:05

Hat meine auch ca ab einem Jahr bekommen. 
Sie bekommt mittlerweile auch normales Fruchtjoghurt oder auch mal nen Fruchtzwerg (das dann aber eher als Süßigkeit) ich seh das nicht so eng, gibt beides nicht täglich und nicht in Massen. 

Gefällt mir

L
lema_12345785
12.10.17 um 12:13

Danke für eure Antworten!
ich war etwas unsicher weil immer so ein Drama um Milchprodukte etc. gemacht wird

Gefällt mir

C
calina_12555852
12.10.17 um 12:27

Naja was heißt Drama, bis zum ersten Geburtstag in etwa reagieren laut meiner Kinderärztin relativ viele Kinder auf Kuhmilch. 
Weiterverarbeitete Milchprodukte gehen aber meistens. 

Unser Sohn hat sogar erst nach dem 1. Geburtstag Milch zu trinken bekommen, und hat nachts richtige Schreianfalle bekommen wegen Bauchschmerzen. Morgens gings besser. Naja dann lässt man es halt weg bis es klappt... mittlerweile verträgt er es ganz normal, wobei wir nicht soo die Milchtrinker sind, selber nur im Kaffee, ganz selten mal im Müsli. 
Die Kinder am Wochenende morgens einen Becher. 

Die kleine bekommt noch 1er abends und nachts 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige