Home / Forum / Mein Baby / Ab wann habt ihr Joghurt gegeben?

Ab wann habt ihr Joghurt gegeben?

6. Oktober 2017 um 11:53

Hallo Mädels,
mein Zwerg ist 1 Jahr alt und ich frage mich ob ich ihm schon normalen Joghurt wie wir ihn auch essen geben kann 

Mehr lesen

6. Oktober 2017 um 12:11
In Antwort auf predni

Hallo Mädels,
mein Zwerg ist 1 Jahr alt und ich frage mich ob ich ihm schon normalen Joghurt wie wir ihn auch essen geben kann 

Ja, kannst du. Meiner ist 9 Monate alt und bekommt auch öfter mal Naturjogurth mit Obst und Haferflocken.
Also Naturjogurth ist sicher kein Problem, gezuckerten Frucht-Jogurth würde ich persönlich nicht geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2017 um 12:25

Ja klar, warum nicht. Was sind deine Bedenken? 

Meine Tochter mampft Naturjoghurt seitdem sie Beikost bekommt und liebt ihn.

6. Oktober 2017 um 13:24

Ich glaub das haben wir auch so mit 9/10 monaten gegeben. Hab etwas obstmus unters naturhoghurt gemischt. Das mochte er eigentlich ganz gerne...

6. Oktober 2017 um 14:05

Hat meine auch ca ab einem Jahr bekommen. 
Sie bekommt mittlerweile auch normales Fruchtjoghurt oder auch mal nen Fruchtzwerg (das dann aber eher als Süßigkeit) ich seh das nicht so eng, gibt beides nicht täglich und nicht in Massen. 

12. Oktober 2017 um 12:13

Danke für eure Antworten!
ich war etwas unsicher weil immer so ein Drama um Milchprodukte etc. gemacht wird

12. Oktober 2017 um 12:27

Naja was heißt Drama, bis zum ersten Geburtstag in etwa reagieren laut meiner Kinderärztin relativ viele Kinder auf Kuhmilch. 
Weiterverarbeitete Milchprodukte gehen aber meistens. 

Unser Sohn hat sogar erst nach dem 1. Geburtstag Milch zu trinken bekommen, und hat nachts richtige Schreianfalle bekommen wegen Bauchschmerzen. Morgens gings besser. Naja dann lässt man es halt weg bis es klappt... mittlerweile verträgt er es ganz normal, wobei wir nicht soo die Milchtrinker sind, selber nur im Kaffee, ganz selten mal im Müsli. 
Die Kinder am Wochenende morgens einen Becher. 

Die kleine bekommt noch 1er abends und nachts 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen