Home / Forum / Mein Baby / Ab wann habt ihr Pilze gegeben?

Ab wann habt ihr Pilze gegeben?

5. April 2013 um 19:58

Ich habe mal gelesen (keine Ahnung wo) das man Kindern unter 1 Jahr (oder war es länger?) keine Pilze geben sollte wegen den Giftstoffen die sie durch die Erde aufnehmen. Oder so ähnlich. Ich will ihm ja eh noch keine Pilze geben, warum sollte ich (er ist knapp 7 Monate) aber es würde mich mal interessieren. Ab wann ist das ok? Oder ist das unsinn? Laut meinem Kia geht der Trend ja zu "allen probieren lassen"....

Mehr lesen

5. April 2013 um 20:13


Ich bin auch ein fan von "alles probieren lassen"

Sohnemann bekam alles (pilze, kaviar, meeresfrüchte, etc)

Er verträgt und isst wirklich alles!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 20:29

Heute gabs klein geschnibbelte champignons in den reis
er scheint es gut zu vertragen und wird nächste Woche 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 20:31

Ab 2 Jahren aber auch nur durch Zufall
ich habe eine Allergie, und mein freund mag sie einfach nicht, so das wir auch nie welche da hatten.....

Schwiegervater hat dann Pfifferlinge gemacht, und ihr die einfach auf den Teller gelegt...so schnell wie die drauf waren, so schnell waren die auch im Magen...seitdem koche ich ihr öfter mal Pilze..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 21:23


Ich dachte bei der Überschrift echt an andere Pilze

Aber ich weiß dass ich meiner beim Winter-Grillen welche gegeben habe da war sie 13 Monate alt

Sie mag keine Pilze.. bis heute nicht Hoffe sie probiert die, an die ich dachte niemals

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 21:25

Ich
hab mal gehört/gelesen, vor 2 Jahren sollte man keine Pilze geben, weil sie so schwer verdaulich sind.

Bei uns ist es nicht von Relevanz, weil meine Große (fast 4) sowieso keine Pilze mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 21:27

Haha
Gute Laune Pilze
Mmh ja keine Ahnung was da für "Giftstoffe" drin sein sollen. Deshalb Frage ich ja. Ich erinnere mich nur einmal gelesen zu haben das Pilze für kleine Kinder bzw Babys nicht gut sind und man sie erst später geben soll. Wie wo was warum weiß ich ja auch nicht. ?!? Mmh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram