Home / Forum / Mein Baby / Ab wann habt ihr wieder Tampons benutzt?

Ab wann habt ihr wieder Tampons benutzt?

4. Mai 2010 um 13:42

Ich weiß, ich bin nicht im Baby Forum... aber hier sind meist mehr Mamas unterwegs als dort...

Also meine Kleine ist am 29.03. natürlich zur Welt gekommen, war also gestern 5 Wochen alt.

Ab wann habt ihr wieder Tampons benutzt?
Ich hab jetzt meine erste Mens und finde Binden egtl echt eklig...
Allerdings hab ich auch ein bißchen Bammel mir jetzt schon wieder irgendwas (SORRY) rein zu schieben... Bin auch nach innen gerissen...
Die Hebamme meint es ist ok wenn ich mich damit wohl fühle...

Wie wars bei euch?

Liebe Grüße AnnCa mit Noura

Mehr lesen

4. Mai 2010 um 13:42

Ups...
hier bin ich natürlich wohle im Baby Forum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2010 um 13:44

Huhu
den wochenfluss über habe ich mich echt an die "vorschriften" gehalten und keinen tampon benutzt- nur binden. nicht schön, aber das nimmt ja auch mal ein ende.
bei der nächsten regelblutung habe ich dann tampons benutzt und die binden verbannt

lg
engelchen mit fynni 18 monate und püppi inside 33ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2010 um 13:48


nach 8wochen als das ok vom FA kam!! hatte meine erste mens 4,5 wochen nach der geburt da durfte ich aber noch keine tampons benutzen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2010 um 14:32

Huhu
Ich hab während des Wochenflusses nur Binden benutzt... schön vorbildlich, so wie von der Hebi "vorgeschrieben"

Die erste Mens hatte ich nach 6 Monaten und dann hab ich auch direkt wieder Tampons benutzt.

Ich bin damals auch nach innen gerissen und kann mir bestens vorstellen was du mit dem "nichts reinschieben" meinst
Als ich nach 6 Wochen zur Kontrolle bei der FÄ war und sie mit mir über Verhütung reden wollte, meinte ich nur zu ihr... "Danke, aber an Sex denk ich noch gar nicht..."
Naja, auch diese Zeiten vergehen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2010 um 15:01

Hallo
Ich habe die 5 Wochen Wochenfluss mit Binden ueberstanden. Wobei ich die auch Schrecklich finde.

Dann bei der ersten Mens. habe ich wieder Tampons benutzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2010 um 16:05


Ich hatte neulich meine Abschlussuntersuchung und hab von Anfang an gesagt, daß ich erst wieder irgendwas "in mich rein schiebe"(n lasse ) wenn ich bei der AU war und der FA mir das Spekulum einführen konnte, ohne daß ich vor Aua vom Stuhl hüpfe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2010 um 16:16

..
Also ich weis nicht wie es bei natuerlicher geburt ist
ich hatte einen kaiserschnitt und mir wurde gesagt ca 8 wochen danach

da ich aber nach 4 wochen keinene wochenfluss mehr hatte dann auch gleich meine tage bekommen habe ,und diese binden nicht mehr sehen und ausstehen konnte, hab ich wieder tampons benutzt

Auch wenn ich es nicht "durfte"...
Diese 4 wochen mit binden waren die Hoelle fuer mich!

Naja mein kleiner ist jetzt 3 monate und mir gehts gut ,trotz tampons "zu frueh" benutzt :]

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest