Home / Forum / Mein Baby / Ab wann habt ihr zugefüttert?

Ab wann habt ihr zugefüttert?

4. Juli 2007 um 15:03

Hallo @all!

Ich habe mal eine Frage an alle Still-Muttis. Meine kleine Maus ist heute auf den Tag 4 1/2 Monate (18.02.07) alt. Am Freitag waren wir beim Kinderarzt zum Impfen. Ich habe ihn drauf angesprochen, ab wann ich denn meiner Kleinen nun Brei geben soll. Er meinte, dass ich sie noch bis Anfang 7. Monat voll stillen soll und bei der U5 sprechen wir über Brei. Was meint ihr? Ist das nicht etwas spät?

LG
Prinzessin

Mehr lesen

4. Juli 2007 um 15:16

Wieso?
Sollte das zu spät sein? Je länger man stillt, umso besser wg. Allergien und Ähnlichem. Muttermilch ist immer das Beste! Ich habe ab 8.Monat zugefüttert und konnte leider ab dem 5. Monat nicht mehr stillen. Aber warum denkst Du, braucht Deine Kleine schon Brei? Meinst Du sie hat Hunger? Lass Ihr doch noch ein bißchen Zeit, sie ist doch noch so klein...Ausserdem ist das doch praktisch, das Du stillst-auch wenn Ihr unterwegs seid. Gläser mitschleppen musst Du noch früh genug.
Ich denke der Kinderarzt wird es schon wissen, oder? Spricht doch aus Erfahrung...

Lg Woodo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2007 um 16:49

Also
man soll mit dem Zufüttern beginnen, wenn die Kleinen Dich beim Essen interssiert anschauen, die Hand verhäuft in den Mund stecken und Du dass Gefühl hast, sie wird nicht mehr richtig satt.
Wann Du anfängst liegt in Deinem Ermessen und die Sprüche der Übermamis, es sei zu früh würde ich mit einem Lächeln übergehen. Es heisst ja BEI-Kost und nicht Alleinige-Kost. Du stillst ja weiterhin, und auch wenn nicht, nach dem 4. Monat ist das ok.

Ich habe nie gestillt und Leonie hat heute die zweite Portion Beikost zum testen bekommen und findet es Klasse, hat ein dreiviertel Glas Mohrrüben verputzt.
Und.......alle Übermamas hergehört: Sie ist erst 15 Wochen alt
Übrigens.......gesund ist sie trotzdem Es gibt also auch noch Wunder *lol*

Mach es so wie Du meinst, ich denke, es ist nicht zu früh jetzt schon anzufangen wenn Du magst. Probiers doch einfach, deine Kleine entscheidet, wann sie möchte, und niemand anderes

LG, Silke & Leonie *16.3.07

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Babyclub Globus Baumarkt
Von: prinzessin1282
neu
23. Oktober 2017 um 17:23
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen