Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Handy

Ab wann Handy

4. Juni 2014 um 18:13

Meine Tochter gerade mal 7 jahre alt möchte ein Handy.
Sie will jetzt zum Glück nciht eines von weiß Gott von welcher Marke, eigentlich nur eines zum angerufen werden.
Was haltet ihr davon?
so ein 0815 Handy hätte ich noch Samsung Klappteil...

Ist das den in Ordnung jetzt schon

Mehr lesen

4. Juni 2014 um 18:19

Hallo
ich finde es kommt drauf an.Meine große bekam mit 8 ein Handy, da sie alleine von der Schule heimlief und es mir mit Handy dabei wohler war

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 18:33

Ja wir haben ansonsten auch keine
konsolen oder ähnliches für die kleinen. Lediglich einen älteren Furby, und ein Lernlaptop

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 19:08

Die frage ist was möchte sie mit dem handy machen?
Möchte sie eins wo sie ins i net usw kamn oder eins wo nan nue sms verschicken kann und anrufen.
meine tochter bekam auch mit 7ein billiges nokia. 15 handy.
hatte die funktion mich zu erreichen wenn sie im Klavier ist oder ähnliches.
In der 6.klasse bekam sie ein i phone allerdings nur rin so teures, weil apple für blinde herstellt.
ich finde man darf vieles nicht mehr mit früher vergleichen.
Ich brkam mein 1.handy mit 15...
Auch hat das ganze doch nichts damit zu tun ob ihr noch eine konsole habt.
Zeiten ändern sich, so lange alles im rahmen ab läuft ist das doch völlig ok

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 19:58


Bei uns ist das völlig normal. Da ist man eher die Ausnahme, wenn man kein Handy hat.

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 19:59

Becky
Das war nicht bös gemeint und auch nicht auf deine aussage bezogen
Mir fällt nur auf, wie kan sich immer rechtfertigen muss oder als asslig da steht.
wir haben zb 1nintendo lite, nintedo ds, nintendo 3dsxl, die wii, die wiiu ... trotzdem hockt hier seltenst einer dran.
ich finde es muss einfach ein gesundes Maß da sein.

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 21:04

Ich finds zu früh
Meine Kinder haben mit 10 ein Handy bekommen, also als es dann auf die weiterführende Schule ging.
Ob es jetzt ein Smartphone war oder nicht war für uns nicht so wichtig, beim Großen gab es halt noch keine, also hat er ein Klapphandy bekommen.
Bei der Kleinen vor 3 Jahren gab es dann schon Smartphones, also war ihr erstes Handy eins, das will deine Tochter ja gar nicht, aber trotzdem finde ich 7 noch zu früh

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 21:08

...
wusst gar net das hier au scho ne Oma mit im Getümmel ist.....

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 21:10


Rebeccaaaaa das ist sowas von geil, , bitte erzählt weiter, ich fühle mich doch gleich viel wohler

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 21:25

Ich fall Tod um
Ich bin in 15min bei dir, du darfst mir gerne mehr erzählen ....

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 21:30

Wieso????
Ich finde das absolut richtig,
17 ist noch nicht erwachsen und wenn sie zu Hause wohnt und ggf. noch zur Schule geht, kann sie das durchaus machen.
Mit 17 ist man oft noch nicht so verantwortungsvoll wie viele denken.

Gefällt mir

4. Juni 2014 um 22:29

Hallo
Meine Tochter ist zwar noch recht klein, dafür kann ich dir von dem Patenkind meines Mannes berichten. Er ist 12 Jahre alt und hat jetzt sein erstes Handy bekommen. Die Schule ist gleich ums Eck. Er war einer der Letzten in seiner Klasse ohne Handy.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen