Home / Forum / Mein Baby / Ab wann hat ein baby sein geburtsgewicht verdoppelt?

Ab wann hat ein baby sein geburtsgewicht verdoppelt?

25. Oktober 2008 um 19:31

frage oben...

mein kleiner kam in der 39. ssw mit 2.410 g auf die welt... Ich bin aber keine Raucherin oder so... Keine Ahnung, wieso er so leicht war... Mein FA konnte mir sowas auch nicht sagen, dass ich mit sowas zu rechnen hätte...

Naja, egal... Würde gern wissen, wann er wohl seine ca. 5kg erreicht hat? Wann waren eure Kinder soweit, dass sie doppelt so viel wogen?

Mehr lesen

25. Oktober 2008 um 19:36

Hallo
Man sagt so mit einem halben Jahr sollen die Kleinen ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Bei meiner Tochter war es allerdings erst mit ca. 8-10 Monaten der Fall. Wat laut KiA aber auch kein Problem, da sie sonst allgemein sehr fit war.
Der Sohn einer Freundin von mir war ähnlich leicht und kamm auch nur ein paar Tage zu früh und sie hat noch nie in ihrem Leben geraucht. Manche Kinder sind halt leichter und manche schwerer. Ich hab auch noch nie geraucht und meine Tochter kamm mit fast 3970 g bei ET + 7 zu Welt.

LG
Morgaine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2008 um 19:44

Meine
kam mit 3490 g bei 39+5 auf die Welt und hat jetzt mit 19 Wochen 8010 g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2008 um 20:31

...
Mein Kleiner kam mit 2960Gramm zur Welt und hatte sein Gewicht nach 2 Monaten verdoppelt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2008 um 20:38

Niklas
kam mit 3345g auf die welt und hat jetzt 7270g erwird in zwei tagen 20 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2008 um 20:54

Robin Marius...
... kam mit 3860gr. auf die Welt und wog am Donnerstag 6950gr.. Die U4 ist Anfang November, da hat er hoffendlich schon die 7 Kg- Marke geknakt.
Schätze, sein Geburtsgewicht wird er mit 4,5- 5 Monaten verdoppelt haben.

LG, Tabea mit Robin Marius Dieter (heute 17 Wochen alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2008 um 21:09

Hallo
Also mein kleiner kam bei ET+8 mit 2900gramm zur welt...bei uns liegts aber irgendwie in der Familie,denn ich hab damals auch nur 2600gramm oder so gewogen...
bei der U2 hatte er dann nur noch 2730gramm

und bei der U3 war er dann schon bei 4830gramm
jetzt zur U5 hatte er dann schon 8160gramm und donnerstag als er seine impfung bekommen hat, hatte er 8870gramm...

also meiner hat sein gewicht laut KIA zu schnell hochgepurzelt...nun war sie ganz zufrieden,das er unter 800gramm im monat gewichtszunahme liegt...
wobei mir das nicht stört,das er genauso gut wie sein Papi als Baby zunimmt...und er ist recht mobil...ist tags über immer wach und schläft nur nachts...war auch in meinem kleinen bäuchlein schon so... ;o)

ich bin der meinung das jedes Kind zum anderen Zeitpunkt sein Gewicht verdoppelt...
Kann man also nicht wirklich vergleichen...

Lg sabine mit Marvin(7M2T)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen