Home / Forum / Mein Baby / Ab wann hat euer (Flaschen)baby durchgeschlafen?

Ab wann hat euer (Flaschen)baby durchgeschlafen?

9. Februar 2013 um 19:17

Es soll ja so sein, dass Flaschenkinder eher durchschlafe als Babys die noch die Brust bekommen. Ab welchen alter hat euer baby durchgeschlafen?

Mehr lesen

9. Februar 2013 um 19:23


Mein Flaschenbaby hat mit ungefähr mit 8 Wochen durchgeschlafen. Wochenlang...Jetzt schläft sie ab und zu durch aber auch öfter nicht. Hunger hat sie da dann aber keinen. Das hat ja nicht nur was mit der Ernährung zu tun. Bei ihr schießen gerade die Zähnchen ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2013 um 19:24

Durchschlafen
hat nichts mit der ernährung zu tun, sondern ist zu 99% ein entwicklungsprozess.

meine tochter hat nahezu von anfang an durchgeschlafen, sie ist jetzt knapp 4 monate alt, und ja...manchmal will sie nachts noch mal was zu trinken haben (aber nie mehr wie 1x)
sie schläft im bettchen direkt neben mir und bekommt dann ihr fläschchen, das dauert 2 min und schläft dann sofort weiter und ich hoffe es bleibt so gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2013 um 19:27
In Antwort auf coral_12861868

Durchschlafen
hat nichts mit der ernährung zu tun, sondern ist zu 99% ein entwicklungsprozess.

meine tochter hat nahezu von anfang an durchgeschlafen, sie ist jetzt knapp 4 monate alt, und ja...manchmal will sie nachts noch mal was zu trinken haben (aber nie mehr wie 1x)
sie schläft im bettchen direkt neben mir und bekommt dann ihr fläschchen, das dauert 2 min und schläft dann sofort weiter und ich hoffe es bleibt so gut.

Im Bett Flasche geben?
Gibst du ihr die Flasche in ihrem Bett? Oder nimmst du sie raus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2013 um 19:37


Unsere Große war auch Flaschenkind... sie hat mit ca. 6 Wochen von 19 bis 4 Uhr durchgeschlafen... dann gab s ne Flasche und dann hat sie nochmal bis um 8 geschlafen... unser Kleiner war Stillkind und schläft seit er ca. 10 Monate alt ist durch... aber nur einige Nächte... er wird jetzt am 24.2. ein Jahr alt und im Moment möchte er nachts so gegen 2 nochmal ne Flasche... dann schläft er meist noch bis halb 7 oder 8

Ich denk auch, dass das Durchschlafen nicht viel mit der Ernährung zu tun hat... der Kleine macht einfach eine ziemlich schnelle Entwicklung durch im Vergleich zu unserer Großen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2013 um 19:47

Mach dir nichts draus...
mein großer ist 3,5 jahre alt und kommt nachts noch 2-3 mal......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2013 um 22:04

Der
erste mit 3 monaten,der zweite mit 6 monaten

und damit meine ich von 20-mindestens 5/6 uhr,wobei der große von acht bis acht durchgeschlafen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2013 um 22:07

...
Mit 6 Wochen hat sie durch geschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2013 um 22:19

Also
mein Flaschenkind .... schlief erst mir 2 Jahren durch!
mein Stillkind .... seit der Geburt ( sie ist jetzt aber auch erst 10 Wochen alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2013 um 22:42

Mein sohn
Hat die ersten 2 Monate nachts 2 mal die Flasche bekommen. Danach hat er durchgeschlafen (22-5uhr). Seit er 4 Monate ist, schläft er von 21-8uhr.
Gibt aber auch stillkinder die super schlafen und Flaschenkinder die nicht schlafen. Babys müssen sich selbst beruhigen können und selbst in den Schlaf finden können. Sonst hilft auch alles "vollstopfen" nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 17:06

Ich denke nicht dass Durschschlafen was mit Flasche zu tun hat
Ich habe eine Freundin und eine Schwester die beide stillen und dennoch durchschlafende Babys haben

Ich selber habe nicht gestillt und meine Tochter schläft etwa seit der 4. Lebenswoche durch.
Anfangs 5-7 Stunden und ab ca. 2 Monaten zwischen 12 und 13 Stunden.
Jetzt wird sie 8 Monate und bis auf einmal wo sie verkühlt war und wg den Zähnen kann ich ihr nicht durchschlafen auf beiden Händen abzählen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 17:27

...
Ich Les hier grad manche stillbabys schlafen ab Geburt an durch :schock: wie macht ihr das
Meiner ist zwar erst 1 Woche alt, ich Stille voll aber das längste was er am Stück schläft sind 4 Std..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 17:32

Huhu
6 Wochen ca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 18:25

Meiner wurde gestillt
Und schlief das erste mal mit 11 Monaten durch. Seitdem nicht mehr. Da war er aber schon abgestillt.

Ich dachte ja auch lange, dass es nichts mit Brust oder Flasche zu tun hat, aber 4 stillbabys die ich kenne schlafen nicht durch und die 5 Flaschenkinder schlafen von ca 19/20 Uhr bis 7/8 Uhr durch. Und das seit sie ein paar Wochen sind. Zufall?

Es lässt mich zumindest nachdenklich werden.

Was mir nur immer stark auffällt ist, dass stillbabys häufig die Brust mit schlafen verknüpfen und das irgendwann zu Schlafproblemen führen kann, wenn es nur noch so geht. Sowas auch meine Erfahrung...

Bin auf mehr Erfahrungen gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 23:23


Mein Flaschenbaby schläft durch seiddem sie 2 Wochen alt ist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2013 um 23:46

Meiner hat...
vom ersten tag an 6-7 std am stück durchgeschlafen und wurde anfangs gestillt als er die flasche bekam hat sich da nix verändert, seit er ca 2oder 3 monate alt ist schläft er von 12 bis 14 std bis heute und er ist knapp 9 monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2013 um 23:48

Meine
Tochter hat erst mit 4 Jahren durchgeschlafen und mein Sohn von Anfang an
Jetzt ist er 3 Monate und schläft von 20:30 - 07:00

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen