Anzeige

Forum / Mein Baby

Ab wann hatten eure kinder übernachtungsbesuch?

Letzte Nachricht: 15. August 2016 um 21:42
S
sixten_12577783
15.08.16 um 14:22

Bei mir gabs das erst in der grundschule und für meine tochter erscheint mir das auch so geeignet. Sie würd aufgrund ihrer schüchternheit eh nirgends anders schlafen wollen. Aber heutzutage scheint alles früher zu passieren..ihr bester freund hat letztens gemeint, dass er bei ihr schlafen mag. Ich bin nicht weiter drauf eingegangen u muss es mir noch überlegen. Wann haben eure kinder damit angefangen?

Mehr lesen

euphemisma
euphemisma
15.08.16 um 16:03

Meine Tochter ist 4
Und hatte die Tochter einer Freundin zu Besuch. (Sind auch befreundet). Das lief echt gut, meine Tochter würde aber allein noch nirgendwo übernachten, außer bei Oma, da ist das Kuchelbedürfnis noch zu hoch. Jedes Kind ist da anders

Gefällt mir

L
lesley_983553
15.08.16 um 16:15

Meine ist 7
Und bei vielen Freunden ist es schon Gang und gebe das die am Wochenende ständig irgendwo übernachten.
Meine schläft alleine nicht gerne woanders, nicht mal bei Oma. Von daher ist es bei uns kein Thema.
Ehrlich gesagt hab ich da auch gar keine große Lust drauf. Wir müssen hier alle ständig im Wechsel am Wochenende arbeiten und wenn ich dann mal frei habe würde ich gerne länger als 6 Uhr schlafen.
Außerdem möchte ich am Wochenende generell keinen Kinder Besuch weil wir da auch so genug anderes zu tun haben und diese ausmacherei total überhand nimmt bei uns.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sixten_12577783
15.08.16 um 20:10

Naja
Bei uns am land gingen die meisten sowieso erst mit 4, in meinem fall mit 5 in den kiga. Und darum hat sich die frage wahrscheinlich auch nie so aufgedrängt.

Gefällt mir

Anzeige
B
bodil_12705908
15.08.16 um 21:42

Ich glaub,
Sie qar gerade noch 3, als sie unbedingt bei ihrer besten Freundin schlafen wollte. Durfte sie auch und klappte super. Die Freundin war gerade 4 geworden und hat kurz später bei uns übernachtet.

Die beiden sind aber nach wie vor offene Mädels, die ihre Meinung kla kommunizieren
Ich denke, das ist sehr typanhängig.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige