In Antwort auf liane_12838723
Hallo
passt sie nicht mehr rein, oder will sie nicht( und wenn zweitens, dann will sie wahrscheinlich gar nicht Autofahren, denn die Auswahl kennt sie wahrscheinlich noch nicht
)
Also wenn sie noch reinpasst, solltest Du sie auf jeden Fall in der Babyschale lassen!
Im Sitz in Fahrtrichtung zu sitzen ist für die Nackenmuskulatur der Babies VIEL anstrengender und, im Fall das wirklich auch mal was passiert, VIEL gefährlicher und dass sollten sie erst müssen, wenn sie wirklich allein und selbständig sitzen können, d.h. ihre Muskulatur reif dafür ist.
Da du sonst immer schreibst, wie zierlich sie ist, und dass sie noch nicht sitzt etc, würde ich ihr das auf keinen Fall zumuten.
Was anderes wäre es wie gesagt, wenn sie z.B. von der Länge nicht mehr reinpasst, also z.B. mit dem Kopf oben drüber stehen würde....
VG
Sonja
Hallo Sonja,
sie will nicht. Ich habe es heute mal ausprobiert (gegen Fahrtrichtung)und auf Liegestellung gemacht, aber es ist wirklich noch viel zu früh.
Normal fährt sie schon gern Auto und schläft dabei auch gern ein, aber sobald der Maxi Cosi kommt gibts Geschrei, weil sie sich dann stillhalten muss.
Da ist ja dann auch noch das Problem, wenn ich einkaufen fahre mit dem Autositz, kann ich Lena ja nicht in den Einkaufswagen setzen.
Also lasse ich Lena lieber noch ne Zeit im Maxi Cosi.
Lg
Gefällt mir