Home / Forum / Mein Baby / Ab wann in den baby björn?

Ab wann in den baby björn?

24. Januar 2008 um 21:15

hey

sagt mal ab wann kann man ein baby eigentlich in den baby björn tun.schon jetzt mit 3 wochen?

Mehr lesen

24. Januar 2008 um 21:30

Hi
ich habe tyler mit 5wochn zum ersten mal reingesetzt da stht ja ab 3 kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2008 um 21:58

Welchen hast du?
also der Active (ist der mit nackenstütze) ab 3kg. Hatte unsere auch so mit 3 Wochen schon darin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2008 um 22:09

Gar nicht!!!!!!!
Am besten weder in den Baby Björn noch in diese Cybex-Trage wo das Kind liegt.

Ich kann Dir nur ein Tragetuch empfehlen.
Oder auch den Manduca.

Musst mal googeln.

Ist nicht teurer als ein BB, aber bei weitem besser.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2008 um 22:15
In Antwort auf hazan_12465558

Gar nicht!!!!!!!
Am besten weder in den Baby Björn noch in diese Cybex-Trage wo das Kind liegt.

Ich kann Dir nur ein Tragetuch empfehlen.
Oder auch den Manduca.

Musst mal googeln.

Ist nicht teurer als ein BB, aber bei weitem besser.

LG

Frage
Warum eigentlich nicht in die Cybex-Trage? Hab mir die letztens im Internet angeschaut weil ich jemanden kenne, die die Kaufen will und fand die nicht schlecht. Weißt Du da was bestimmtes negatives?

Liebe Grüße
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2008 um 23:18

Also...
egal welche art von trage, ob nun tuch, baby björn, o.ä.:
gut für die wirbelsäule ist sicher keine... in fast allen sitzen die babys aufrecht - die wirbelsäule wird also belastet! ...auch in dem trageteil unter "tragezauber.de"
mein sohn ist jetzt 3 wochen und er sitzt seit heute auch im baby björn. mit ganz reinem gewissen trage ich das teil nicht, aber mein schreihals ist leider nicht anders zu beruhigen... man sollte halt alles in maßen halten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2008 um 15:36

Im
BabyBjörn sollte kein Kind getragen werden.
Die Anhockspreizhaltung ist nicht gegeben, das heisst die Beinchen hängen einfach nach unten und die Wirbelsäule wird unzureichend gestützt.
Mit dem Tragetuch kommt nicht jeder zurecht, wobei man das Kind im TT sehr gut binden kann, sodass die Wirblesäule kindgerecht ist.

Unter ww.geburtskanal unter der Rubrik Wissen von A.Z und dann unter Tragen gibt es sehr viele Beiträte und gute Informationen zum Tragen.
Andere Trageformen sind bei www.wickelkinder.de zu finden; bei Hoppdiz gibt es auch seit kurzem einen Bondolino, der auch sehr gut ist.

Noch eine kurze Anmerkung von mir zum Thema Tragetuch.
Wenn das Tragetuch sooooo schlecht sein würde, dann würden alle Kinder/Erwachsene, die in Afrika oder im Urwald getragen werden, große Haltunggschäden, krumme Wirbelsäulen o.ä. haben
Beim TT ist es nur wichtig, dass man gut bindet, wenn man unsicher ist, zu einer Tragetuchberaterin geht, die das richtig gut zeigen kann.


smula

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club