Home / Forum / Mein Baby / Ab wann in den Babystuhl?

Ab wann in den Babystuhl?

3. September 2009 um 17:22

Hallo,

unsere Maus ist nu 7 Monate alt. Ab wann dürfen Babys denn in den Babystuhl?

Sie versucht sich jetzt selber aufzusetzen. Sitzt auch gerne angelehnt im Buggy oder auch bei uns auf dem Schoß.

Den Kinderstuhl würde ich gut mit Kissen und Nestchen auspolstern und die Kleine auch nur zu den Mahlzeiten dort rein setzen.

LG
Faye

Mehr lesen

3. September 2009 um 19:09

Also
unsere kleine hatte einen ab 7 monate... und das funktionierte ganz gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 19:16

Hey,
ich bin Physio, arbeite zwar nicht speziell mit Kindern, also nicht mein Fachgebiet, aber Rückentechnisch sollten Kinder erst sitzen, wenn sie es von sich aus können, also ohne gestützt zu werden. Erst dann ist die Muskulatur soweit ausgeprägt, dass die WS dadurch keinen Schaden nimmt. Der Zeitpunkt ist allerdings unterschiedlich. Einige Kinder würde ich daher nicht vor dem 9/ 10 Monat in den Hochstuhl setzten. Auf Mamas Schoß in halb liegender Pos. klappt es meist auch ganz gut oder aber zu den Mahlzeiten in die Babyschale. Großes Handtuch drüber und schon wird auch nicht soviel eingesaut ...

GlG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 21:59

Nimm doch
einen den man verwenden kann wenn die kleinen noch net sitzen können. Hab mir den Polly 2 in1 geholt, als mein kleiner 6 monate alt war. Den kann man 3 - fach verstellen hinten-
So das er fast liegt, dann so wie maxi cosi und dann zum schluss, wenn sie sitzen können. Find den klasse.
Aber in einen anderen würd ich ihn net sitzen, wegen rücken. Meine pekip leiterin sagt das man mit sowas total viel kaputt machen kann am rücken. auch schon für die spätere Entwicklung.
Also lieber net.

Lg Sandra + Noah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen