Anzeige

Forum / Mein Baby

Ab wann in den Buggy

Letzte Nachricht: 15. Mai 2007 um 23:48
V
veca_12654495
15.05.07 um 17:23

Hallo,

meine Tochter mag nicht mehr im KiWa liegen, sie macht totalen Therror wenn ich sie dort reinlege. Ich würde so gerne mit ihr spazieren gehen, aber ohne Geschrei ist es nicht möglich....erst nach ner Zeit schläft sie manchmal drin ein und ich kann eine viertelstunde um den Block gehen.....sie will alles sehen und alles entdecken.....hab ihr schon ein kleines Kissen reingelegt aber das bringt auch nix......

so nun meine Frage: wann dürfen Babys in den Buggy.....???
wir haben einen KiWa von Hartan mit Hartschale und einen Aufsatz den man bis in die Liegeposition verstellen kann...

Ab wann habt ihr eure Kleinen in den Buggy gelegt??
schließlich braucht sie ja auch frische Luft und im Moment gehen wir fast garnicht mehr raus.....weil dann ja auch noch alle so doof gucken wenn das Kind im Kiwa weint.....

Lg meuschen84 mit Leonie (15W+2T)

Mehr lesen

R
ryanne_12875438
15.05.07 um 18:35

Hallo
Darkangel hat vollkommen Recht. DIe Kleinen dürfen erst in die SItzposition gesetzt werden, wenn sie selbstständig sitzen können, das ist so mit ca 6 MOnaten der Fall. Vonn alleine sitzen heißt. Wennman sie hinsetzt dürfen sie nicht nach links, rechts oder vorne, hinten umfallen, sondern müssen sich so halten können.
Ich bin dann immer mit dem Maxtaxi für 15 bis 30 minuten draußen gelaufen, denn da liegen sie ja auch in der Schale, aber sehen doch schon mehr von der Umwelt.

Lg und starke Nerven

Gefällt mir

V
veca_12654495
15.05.07 um 19:40
In Antwort auf ryanne_12875438

Hallo
Darkangel hat vollkommen Recht. DIe Kleinen dürfen erst in die SItzposition gesetzt werden, wenn sie selbstständig sitzen können, das ist so mit ca 6 MOnaten der Fall. Vonn alleine sitzen heißt. Wennman sie hinsetzt dürfen sie nicht nach links, rechts oder vorne, hinten umfallen, sondern müssen sich so halten können.
Ich bin dann immer mit dem Maxtaxi für 15 bis 30 minuten draußen gelaufen, denn da liegen sie ja auch in der Schale, aber sehen doch schon mehr von der Umwelt.

Lg und starke Nerven

Ja....
ich meinte ja auch das man dann den Aufsatz etwas höher stellt, aber nicht in die richtige Sitzposition.....denn sitzen kann sie noch nicht.....
das heist sie würde dann etwas höher mit dem Oberkörper liegen....ist das ok???
ich mein bei mir auf dem Schoß sitzt sie ja manchmal auch angelehnt.....

Gefällt mir

A
an0N_1282484799z
15.05.07 um 20:10
In Antwort auf veca_12654495

Ja....
ich meinte ja auch das man dann den Aufsatz etwas höher stellt, aber nicht in die richtige Sitzposition.....denn sitzen kann sie noch nicht.....
das heist sie würde dann etwas höher mit dem Oberkörper liegen....ist das ok???
ich mein bei mir auf dem Schoß sitzt sie ja manchmal auch angelehnt.....

Hallo
ich denke das ist schon o.k. wenn du sie nicht gerade hinsetzt, meine kleine mag auch keine softtragetasche mehr und ist im selben alter wie deine, habe meine hebamme gefragt ob ich sie schon in den jogger setzen darf und sie hat mir grünes licht gegeben, wie gesagt muss halt in liegeposition sein, damit der kleine rücken schön gerade bleibt.

Meien beiden grossen haben das übrigens auch unbeschadet überstanden und solange du nicht diesen buggy mit diesen kleinen rädern meinst, der hat nämlich eine sehr schlechte federung und ist tatsächlich erst für grössere babys geeignet, ist das schon o.k.

Lg silke mit natascha, natalie und angelina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eloise_11884459
15.05.07 um 21:21
In Antwort auf an0N_1282484799z

Hallo
ich denke das ist schon o.k. wenn du sie nicht gerade hinsetzt, meine kleine mag auch keine softtragetasche mehr und ist im selben alter wie deine, habe meine hebamme gefragt ob ich sie schon in den jogger setzen darf und sie hat mir grünes licht gegeben, wie gesagt muss halt in liegeposition sein, damit der kleine rücken schön gerade bleibt.

Meien beiden grossen haben das übrigens auch unbeschadet überstanden und solange du nicht diesen buggy mit diesen kleinen rädern meinst, der hat nämlich eine sehr schlechte federung und ist tatsächlich erst für grössere babys geeignet, ist das schon o.k.

Lg silke mit natascha, natalie und angelina

Hallo
also wir haben auch den hartan und bei uns war es dasselbe das es nur noch theater gab weil jannick nix gesehen hat. ich stelle die lehne einfach 2 stufen höher und dann ist alles super. ich denk da er dann noch halb liegt ist das ok und wenn ich ihn richtig hinsetze (im laufstall oder so) fällt er auch nicht mehr um. aber weiß jmd ob man das überhaupt schon darf?ich mein ihn ab und zu ungestützt hinsetzen?

LG anika mit Jannick (6 Monate)

1 -Gefällt mir

M
maarit_11881916
15.05.07 um 23:41
In Antwort auf eloise_11884459

Hallo
also wir haben auch den hartan und bei uns war es dasselbe das es nur noch theater gab weil jannick nix gesehen hat. ich stelle die lehne einfach 2 stufen höher und dann ist alles super. ich denk da er dann noch halb liegt ist das ok und wenn ich ihn richtig hinsetze (im laufstall oder so) fällt er auch nicht mehr um. aber weiß jmd ob man das überhaupt schon darf?ich mein ihn ab und zu ungestützt hinsetzen?

LG anika mit Jannick (6 Monate)

Hallo
Meine Pekiptante hat uns gesagt, Babys sollen erst sitzen, wenn sie es von sich aus alleine können.
Ich hab meinen kleinen aber auch schon mit 8 Monaten in den Hochstuhl zum füttern gesetzt obwohl er noch nicht sitzen konnte. War ja nur kurz. Mit 6 MOnaten würde ich es aber noch nicht machen. Ist für den Rücken und die Muskulatur einfach nicht gut.

Lieben Gruß
Angi

Gefällt mir

M
maarit_11881916
15.05.07 um 23:48

Ich finde...
...sie ist noch zu klein, um sie in den Sportwagen zu setzen. Wenn du es in kompletter Liegeposition lassen würdest, wäre es ok. Aber die Lehne aufstellen (auch nur eine Position) würde ich persönlich nicht machen. Dafür ist sie echt noch zu klein. Hast du ihr mal ein Spiel (z. B. Kidnerwagenkette) aufgehangen? Dann kann sie während des spazierengehen damit spielen und sieht auch was schönes buntes. Hat bei meinem super geklappt.

Tip 2 vielleicht solltest du sie in einem Tragetuch spazieren tragen?

Wir haben den Sportwagenaufsatz erst mit 6 Monaten drauf gemacht, weil wir einen Bugaboo haben und den kann man nicht in Liegeposition machen.

Viel Erfolg udn alles Liebe,
Angi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige